Abteilung Faustball: U 14 Quali zur Zwischenrunde und U8-Prämiere

U8 Spieletag in Ötisheim, U14 Quali in Malmsheim

Unter der Betreuung von Christin Häusler und Pandora Knäbe startet erstmals eine TVH-Mannschaft in der im letzten Jahr im STB-Bereich neugeschaffenen Alters-klasse.

Hier soll absolut der Spaß und das miteinander Spielen, nicht das Ergebnis, im Vordergrund stehen.

Gespielt wird im Kleinfeld in Dreierteams bei einer Leinenhöhe von 1.30m mit Angabelinie 2m. Der Ball darf hier bei der Angabe indirekt, also nach einmaligem aufhüpfen, gespielt werden. Auch eine Angabewiederholung ist möglich. Nach drei gespielten ...

... Bällen erfolgt Positionswechsel und ein möglicher Spielerwechsel vorne rechts.

In den Gruppenspielen waren die kleinen Hohenklinger gegen Grafenau, NLV Vaihingen 2 und Ötisheim 1 erfolgreich, vieles gelernt haben sie gegen Stammheim 2 und Waldrennach.

Im Spiel um Platz fünf war man gegen Stammheim 3 der Glücklichere.

Ein heilloses Durcheinander aber es macht allen Spaß!

Es waren dabei: Frank und Simon Rößger, Leonie Krauß und Fiona Rieger

U14 Quali zur Zwischenrunde:

Starke Vorstellungen beider Mannschaften bringen jeweils den Einzug in die Zwischenrunde.

Volle Zufriedenheit bei Trainer Thomas Neumann und seinen Betreuern ob der Leistungen beider Teams. Besonders mitreißend der erste Satz der zweiten Mannschaft gegen Calw, nach 10:9 und 11:10

Führung, musste man ihn leider noch abgeben. Meist souverän gewinnt erste Mannschaft alle Spiele.

Bei Hohenklingen 1 spielten:

Sebastian de Lacasse, Jerome Görlitz, Maik Puffert, Manuel Spandl u. Christian Feix

In der Zweiten:

Selin Dönmez, Joleen Wenzdorfer, Jana Bäuerle, Mareen Falkenstein und Marvin Rieger.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen 1 : TV Hohenklingen 2         2:0  (11:7 11:9)

TV Hohenklingen 1 : TSV Malmsheim               2:0  (11:6 11:7)

TV Hohenklingen 1 : TV Unterhaugstett 2       2:0  (11:3 11:5)

TV Hohenklingen 1 : TSV Calw                             2:0  (11:9 12:10)

TV Hohenklingen 2 : TSV Calw                             0:2  (13:15 4:11)

TV Hohenklingen 2 : TSV Malmsheim               0:2  (11:5 11:9)

TV Hohenklingen 2 : TV Unterhaugstett 2       1:1  (10:12 11:5)

Tabelle:

Mannschaft                     Sp. Sätze  Punkte