Abteilung Tischtennis: 3. Spätzlebrettturnier

3. Spätzlesbrettturnier

Am vergangenen Dienstagabend fand zum 3. Mal das Spätzlebrettturnier unserer Tischtennisabteilung unter Mitwirkung von 4 Spielern aus Knittlingen statt.

Wieder einmal wurde unter Beweis gestellt, dass Sportler mit gutem Ballgefühl auch diesen Haushalts-gegenstand, wenn auch Zweck entfremdet, beherrschen.

Es entwickelten sich spannende Spiele mit schönen Ballwechseln.

Insgesamt 13 Erwachsene und 5 Jugendliche wollten sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

Gespielt wurde in 2 Gruppen a 7 Spielern und einer Jugendgruppe mit 4 Akteuren, die

Sebastian leitete. Sichtlich viel Spaß machte es Nia, Torben und Diego, auf die mal andere Art Tischtennis zu spielen. Bei den älteren Jugendlichen und Erwachsenen ...

wurde jetzt ausgelost.

In Gruppe A kamen;  Claudia, Peter , Manfred, Jürgen, Liane, Bastian und Wolfgang

(Jürgen sprach von der so genannten Todesgruppe )

In die Gruppe B kamen Jörg, Adrian, Costa, Herbert, Hans Dieter, Luca und Titelverteidiger Frank.

Nach Beendigung der Gruppenspiele hatten sich in Gruppe A  Manfred und Peter in der Gruppe B  Frank und Costa durchgesetzt. Über Kreuz wurden jetzt die Endspielteilnehmer ermittelt. Hierbei gewann Manfred gegen Costa und Frank gegen Peter

Somit lautete die Endspielpaarung :  Manfred gegen Frank

Im Spiel um den 3.Platz gewann Costa gegen Peter.

Das mit Spannung erwartete Spiel zwischen dem Abwehrstrategen Manfred und Titelverteidiger Frank erfüllte dann auch fast alle Wünsche. Auf spektakuläre Ballwechsel folgten wieder "Brettlebeherrschung" .Hier bewahrheitete sich, dass derjenige, der zu viel riskierte,  am Ende das Nachsehen hatte. Zum Schluss hatte dann Manfred das bessere Ende für sich und konnte den Pokal erstmals zum TV Hohenklingen entführen.

Bei Butterbrezeln und kleinem Umtrunk, es gab "Costabräu", ließen wir den nicht alltäglichen TT-Abend ausklingen. Hat Lust auf mehr gemacht.

Hier geht es zu den weitern Bilden.

Text/Bilder : Peter Dinse