Abteilung Faustball: Dreikönigsturnier des TV Bretten

TVH belegt den vierten Platz beim mit zwölf Mannschaften recht gut besetzten Eliteturnier am Freitagabend im Brettener Hallensportzentrum.

Die erste Männermannschaft aus Hohenklingen zog, etwas überraschend, nach Erfolgen über Bretten und Waibstadt bei einer knappen Niederlage gegen den Turnierfavoriten Pfungstadt als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein. Die Pfunsgstädter hatten zu Beginn noch ohne ihren etatmäßigen Hauptangreifer Patrick Thomas, der erst zum Spiel gegen den TVH eintraf, gegen Waibstadt verloren und verpassten so die Endrunde.

Mit einem klaren 2:0 Satzerfolg über den NLV Vaihingen im ersten Zwischenrundenspiel konnte  Hohenklingen Revanche nehmen an der erst vor Weihnachten erlittenen Punktspielniederlage.

Auch im zweiten Spiel wusste der TVH zeitweise zu gefallen, um aber am Ende ...

... doch mit 7:11 u. 5:11 die Überlegenheit des TV Vaihingen, des späteren Turniersiegers, anerkennen zu müssen.

Schade, dass dann im Spiel um Platz drei wieder gegen Waibstadt (8:11 u. 8:11), Tabellenführer der 2. Budesliga West, wieder die Schwächephasen aus den letzten Spielen der noch laufenden Saison auftraten.  Aber insgesamt für die Mannschaft ein schöner Erfolg und eine hervorragende Vorbereitung für das anstehende Saisonfinale.

Es spielten: Bastian Dangel, Marco Kühner, Markus Schweigert, Patrick Schneider, Moritz Höckele u. Tim Störkle

Auch in den Jugendklassen U18 weiblich, U16 männlich und U14 männlich war man am Start. Dabei wurden auch recht gute Ergebnisse erzielt, doch manche taten sich noch recht schwer nach den Feiertagen und Ferien in die Gänge zu kommen.

Text: Theo Krauß