Abteilung Faustball: Männer 45 Verbandsliga Abschluss

Knappe Ergebnisse, aber leider nur zwei Punkte

Knappe Ergebnisse, aber leider nur zwei Punkte für Hohenklingen zum Abschluss der Hallensaison 18/19.

In Kirchheim startete der TVH recht gut in den Spieltag. Die anfängliche Führung der Gastgeber konnte Hohenklingen bis Satzmitte ausgleichen und ging selbst in Führung die bis zum Ende verteidigt wurde. Ähnlich verlief der zweite Durchgang, nur lag man hier durchweg knapp in Front um am Ende verdient die zwei Punkte einstreichen zu können.

Nach zwei Spielen Pause ging es gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten Adelmannsfelden. Den zerfahrenen Eingangssatz konnte der TVH noch erfolgreich beenden,

der aber in  Folge keine Sicherheit gab, Hohenklingen verlor mehr und mehr den Faden und auch gegen die kurzgespielten Bälle fand man kein Mittel. So musste man am Ende, in einem wenig ansehnlichen Spiel, die Punkte unerwartet den Ostälblern überlassen.

 

Wieder wesentlich verbessert lief es im Abschlussspiel , eine packende Begegnung mit offenem Ausgang fand dann doch in Pfullingen einen nach zwei knappen Sätzen verdienten Sieger. Die geistige Frische der erst aus den M 35 umgestiegenen Mannschaft gab hier den Ausschlag.

Mit dabei waren: Guido Schaub, Reiner Walter, Bernd Wenzdorfer, Thomas Krauß, Guido Höckele, Michael Naranjo und Michael Frank 

 

Eegebnisse:

TV Hohenklingen : VfL Kirchheim u.T.            2:0  (11:9 11:9)

TV Hohenklingen : TSV Adelmannsfelden   1:2  (11:8 9:11 11:13)

TV Hohenklingen : VfL Pfullingen                    0:2  (9:11 8:11)  

 

Tabelle:

   Mannschaft                        Sp.  Sätze  Punkte

1.Spvgg Weil der Stadt       12    21:4     20:4

2.TV Ochsenbach                  12   20:7     20:4

3.VfL Pfullingen                     12   19:10   16:8

4.TV Bissingen                       12   14:14   12:12

5.VfL Kirchheim u.T.            12    13:16   10:14

6.TV Hohenklingen              12      5:21     4:20

7.TSV Adelmannsfelden    12      3:23      2:22

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0