TVH: Volles Haus bei der Jahresfeier 2019 des Turnvereins Hohenklingen

Abteilungen boten ein buntes Unterhaltungsprogramm mit etlichen Highlights

Die Faustball-Damen überraschten mit einer tollen Choreografie, bei der selbst Helene Fischer atemlos mit von der Partie war

Mit einem gleichermaßen bunten wie auch abwechslungsreichen Programm mit etlichen Höhepunkten präsentierte sich der Turnverein Hohenklingen im Rahmen seiner traditionellen Jahresfeier am Sonntagmittag einmal mehr seinen Mitgliedern und Freunden.

Die Weißachtalhalle im Knittlinger Stadtteil war bis auf den letzten Platz gefüllt, TVH-Vorsitzender Lothar Frick konnte unter den Besuchern auch eine Reihe von Ehrengästen willkommen heißen. Schlag auf Schlag ging es danach auf der Bühne, auf der sich die verschiedenen Abteilungen des Turnvereins mit ihren Ideen und Darbietungen geradezu überboten, die Besucher durften sich über ein knapp dreistündiges buntes Kaleidoskop bester Unterhaltung freuen.

Die Mädchen und Buben von den kleinen Strolchen des Turnvereins Hohenklingen waren bei der traditionellen Jahresfeier am Sonntagmittag mit Feuereifer bei der Sache.

Den Auftakt bildeten die kleinsten TV’ler, die von Elternteilen begleiteten Mädchen und Buben, die sich wöchentlich zum Eltern-Kind-Turnen treffen. Die „kleinen Strolche“ präsentierten ihren Eltern und Großeltern stolz, was sie turnerisch und spielerisch schon so alles drauf haben. Die Mädchen und Buben der verschiedenen Altersgruppen zeigten ihre turnerischen Fähigkeiten am Boden, an den Geräten und vor allem am Stufenbarren, während die Faustball-Jugend einige Kostproben ihres bereits beachtlichen Könnens zeigten.

Die Damen und Herren der Freizeitgruppe demonstrierten eine Turnstunde anno dazumal.

Lothar Frick nahm während der Vorstellung der einzelnen Gruppen natürlich auch jeweils die Gelegenheit wahr, neue Mitmacher zu rekrutieren. Riesiger Applaus war auch verdienter Lohn für die Damen und Herren der Nordic Walking- bzw. Lauftreff-Gruppe mit einer Demonstration ihrer wöchentlichen Aktivitäten sowie auch der Freizeitgruppe, die das Turnen anno dazumal, in der Gegenwart und in entsprechendem Outfit auch in der Zukunft präsentierten.

Ein tolles Event hatten auch die Faustball-Damen vorbereitet, wobei diese im Rahmen einer Tagesschau und mit viel Musik die Geschehnisse ihrer Abteilung etwas Revue passieren ließen. Lothar Frick gratulierte den Damen zuvor unter dem Applaus der Gäste zum vor kurzem erfolgten Aufstieg in die Schwabenliga.

Die Nordic Walking- bzw. Lauftreff-Gruppe gefiel mit einer Demonstration ihrer wöchentlichen Aktivitäten.

Die Herren, so Frick etwas bedauernd, hätten die angestrebte Rückkehr in die erste Bundesliga indes knapp verpasst.

Für die Abteilungs- und die zahlreichen Übungsleiter, die für ihren TV Hohenklingen nahezu täglich im Einsatz sind, gab es aus den Händen von Lothar Frick sowie den beiden weiteren Vorsitzenden Guido Höckele und Sabine Naranjo kleine Dankeschön-Präsente. Solche durfte zum Abschluss eines überaus abwechslungsreichen Nachmittags auch der am Programm beteiligte Vereins-Nachwuchs in Form von Sport-Taschen in Empfang nehmen.

Für den am Programm beteiligten Vereins-Nachwuchs gab es Präsente in Form von Sport-Taschen

Text: rh

Bilder: Haller