Abteilung Tischtennis: 4. Rückrundenniederlage in Folge!

TV Hohenklingen - TTV Freudental 2:9

Lediglich das Doppel Oliver Dinse / Hans-Dieter Helmly gegen das Familiendoppel Rainer und Patrick Bleil sowie Jürgen Frick gegen Michael Schön waren bei diesem Spiel für den TV Hohenklingen erfolgreich. 7 Spiele mussten wir gar mit 0:3 abgeben. Kurios war die Begegnung zwischen Wolfgang Ehmann und Rainer Bleil, bei der Wolfgang das Kunststück fertig brachte beim Stande von 2:1 nach Sätzen und 10:5 Führung, das Spiel noch abzugeben. Auch Oliver Dinse brachte bei seiner 2:3 Niederlage gegen Stefan Dierolf eine überlegene 8:2 Führung nicht nach Hause. Danke an Herbert Baumann, der bei diesem Spiel Costa Burkhardt vertrat, aber leider gegen Joachim Joos chancenlos war. Keine Chance hatte auch Hans-Dieter Helmly gegen Patrick Bleil und Manfred de Lacasse verlor sogar sein Doppel und beide Einzel mit einem Gesamtergebnis von 0:9! 

Freudental hat uns unsere Grenzen gezeigt und bestätigt somit 5/6 unserer Mannschaft, dass wir keine Spitzenmannschaft sind und uns eher mit dem Abstiegsgespenst beschäftigen müssen. In dieser Runde ist aber der Kampf gegen das unbeliebte Gespenst gewonnen, denn mit der vom Spielbetrieb abgemeldeten Oberderdinger Mannschaft steht schon länger der einzigster Absteiger fest. Es folgen für uns nun noch die beiden Auswärtsspiele in Großvillars und Zaisersweiher, bei denen alles andere als 4 Punkte auf der Habenseite eine Überraschung wären. Also, packen wir´s an!

Text: Jürgen Frick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0