Abteilung Tischtennis: TV Großvillars 2 – TV Hohenklingen 4:9

Ohne die goldene Mitte ging es zu den Waldensern!

Das noch urlaubsbedingte Fehlen von Costa Burkhart war klar, aber als dann noch Wolfgang Ehmann ... kurzfristig ausfiel, sank unsere Hoffnung, auf wenigstens einen Punkt, gen Null.

 

Die Begegnung begann dann aber gleich mit einem riesigen Paukenschlag: das auf dem Papier eigentlich chancenlose Doppel Oliver Dinse und Hans-Dieter Helmly knackten das Großvillarmer Doppel 1 Thomas Gäckle und Tim Krüger in 5 Sätzen. Sie belohnten ihr souveränes Spiel mit einem 11:6 im fünften Satz und bescherten somit dem TVH den ersten, nicht unbedingt eingeplanten Punkt. Jürgen Frick mit ...

...Manfred de Lacasse hatten gegen Bortolo Inserra und David Dick keine Probleme und siegten erwartungsgemäß klar mit 3:0. Unser „Ersatzdoppel“ mit Herbert Baumann und Sebastian Weber waren dann aber bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Olaf Siegrist und Udo Vincon chancenlos.

 

Der Sieg von Manfred de Lacasse gegen Thomas Gäckle, die Nr.1 von Großvillars war eingeplant, aber dass er ihn so deklassierte war dann schon schwer beeindruckend. Jürgen Frick gewann gegen Tim Krüger, ehe Hans-Dieter Helmly gegen Inserra zwar einigermaßen mithalten konnte, aber letztendlich sein Spiel mit 1:3 abgeben musste. Oliver Dinse hatte es an der Nebenplatte mit David Dick zu tun. Völlig überraschend kam Dick, mit dem Material von Oliver überhaupt nicht zurecht. Oliver ließ sich auf keinerlei Provokationen seines Gegners  ein, hatte sich voll im Griff, verlor zwar einen Satz, aber gewann die anderen mit 11:1, 11:3 und 11:2!!  Im hinteren Paarkreuz war dann aber nichts zu holen, Olaf Siegriest und Udo Vincon waren für Sebastian Weber und Herbert Baumann doch eine Nummer zu groß und die Spiele gingen beide verloren. Zur Halbzeit führten wir überraschend mit 5:4.

 

Im vorderen Paarkreuz bei den Duellen Jürgen Frick gegen Thomas Gäckle und Manfred de Lacasse gegen Tim Krüger gingen die Punkt klar an den TVH und somit standen wir mit 7:4 knapp vor der Überraschung. Der sensationelle Sieg von unserem Abwehrspezialisten Oliver Dinse, der seinen Gegner Bortolo Inserra zum Verzweifeln brachte und der noch sensationellere Sieg von Hans-Dieter Helmly gegen David Dick. machten den vor Spielbeginn nicht für möglich gehaltenen Sieg, komplett.  

 

Hervorzuheben an diesem Tag waren die superklasse, bombastische Leistungen von Oliver und Hans-Dieter die einfach einen klasse Tag hatten!

 

[...]

Text: Jürgen Frick

Kommentar schreiben

Kommentare: 0