Abteilung Faustball: Ergebnisse der Vorbereitungsturniere

Karlsdorf, Stammheim und Unterhaugstett standen auf dem Programm

Turnier in Karlsdorf (6./7. April):

Männer B-Turnier

In der Vorrunde ein Erfolg gegen Karlsdorf (18:14), dem standen drei Niederlagen Völklingen (13:20), ESG Karlsruhe (13:14 und Schluttenbach (9:11) gegenüber. Bei den Platzierungsspielen gabs zuerst eine Niederlage gegen Kippenheim (14:17)danach war man noch zweimal erfolgreich Käfertal (16:12) und Bad Homburg (19:13)

 

Frauen (offenes Turnier)

Ohne Erfolg blieben die Frauen bei ihrer Feldpremiere (waren nicht komplett)

Gegen Pfungstadt (5:16); Stammheim (10:16); Waibstadt 10:17); Calw (7:17) und Tiefenthal (10:13) hatte man jeweils das Nachsehen.

 

Männer A-Turnier

Lediglich ein Unentschieden gegen den Ohligser TV (16:16), knappe Niederlagen gegen...

... Offenburg (13:15); Gärtringen (16:17); Tiefenthal (11:13) und eine deutliche gegen Käfertal waren die magere Ausbeute beim Karlsdorfer Turnier.

 

Turnier in Stammheim (13./14. April) : Pfister Stuttgart Open 2019

Etwas überfordert war unser Männerteam bei dem über zwei Tage angesetzten großen Faustballturnier in Stammheim. Teams der europäischen Spitzenklasse waren in der Vorrunde eine zu große Hürde, wobei es gleich im ersten Spiel gegen den mehrmaligen Österreichischen Meister  Union COMPACT Freistadt mit 17:21 ein achtbares Ergebnis gab.

Aber am Sonntag gab es doch noch ein Erfolg, bei den Platzierungsspielen konnte die Nationnalmannschaft aus Polen bezwungen werden. Hier die weiteren Ergebnisse der Vorrunde, gegen TSV Calw (14:24),TV 1880 Käfertal  (11:20),

AWN TV Enns (14:22)

Platzierungsspiele (13-15) gegen ASKÖ Seekirchen (13:19), Nationalteam Polen (23:15)

 

Turnier in Unterhaugstett (13. April):

Hier belegten die TVH-Frauen den guten 5. Platz bei acht Mannschaften.

TV Neugablonz - TVH: 18:13; TSV Grafenau - TVH: 14:21; SV Tannheim - TVH: 16:20

 

Im Viertelfinale gegen den TV Obernhausen gab es eine Niederlage mit 15:21, Im Platzierungsspiel gegen den TV Unterhaugstett dann ein Sieg und somit den 5. Platz mit 15:14.

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0