Abteilung Faustball: 2. Bundesliga-Süd Männer 2-2 Punkte

Weitere zwei, wider Erwartete schwer erkämpfte, Punkte gegen den Abstieg

Weitere zwei, wider Erwartete schwer erkämpfte, Punkte gegen den Abstieg für Hohenklinger Faustballer.

Rosenheim, bereits eingespielt durch einen lockeren Dreisatzsieg über den Gastgeber, lediglich im dritten Durchgang etwas nachlässig, war der erste Gegner für den TVH an diesem Tag. Hohenklingen fand gut ins Spiel und setzte dem Favoriten mächtig zu, lange ausgeglichen hatten aber am Schluss die Bayern die Nase knapp vorn. Diese holten sich dann auch, nicht nur überlegen durch ihr druckvolleres Spiel, den zweiten Durchgang. Wieder etwas besser lief es für die Mannen um Routinier Markus Schweigert im dritten Satz, bis Mitte des Abschnitts war man richtig gut dabei, doch wieder setzte sich die reifere Spielweise der Rosenheimer zum eigentlich ungefährdeten Dreisatzsieg durch.

Zum Abschluss des Spieltags ging's gegen das bis dato sieglose Schlusslicht Vaihingen 2. Hohenklingen legte gleich los, völlig chancenlos mussten die Gastgeber den Satz ...

... über sich ergehen lassen. Überraschend umgekehrte Vorzeichen im zweiten Durchgang, Vaihingen jetzt eine Klasse besser, ließ jetzt ihrerseits den total konsternierten TVHlern keine Chance.

Wieder etwas sortierter dann der dritte Abschnitt, den Hohenklingen aber ohne wirklich zu überzeugen am Ende zum Jubel des doch wieder zahlreichen Anhangs für sich entscheiden konnte. So auch der vierte Satz, nach hektischem Verlauf und beim Stande von 10:10 setzten die Gastgeber die entscheidenden Punkte zum Satzausgleich.

Im notwendig gewordenen Entscheidungssatz findet Hohenklingen zur alten? Form zurück und kann schon frühzeitig die Zeichen auf ein doch noch gutes Ende setzen, das beim Punkt zum 11:6 in kollektivem Jubel von Spielern und Fans endete.

Aber festzuhalten wäre, die Mannschaft lies ihr überzeugendes läuferisches Element des vorangegangenen Heimspieltages vermissen.

Hohenklingen spielte mit: Markus Schweigert, Bastian Dangel, Tim Störkle, Moritz Höckele, Patrick Schneider und Marco Kühner

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : MTV Rosenheim      0:3  (9:11 6:11 7:11)

TV Hohenklingen : TV Vaihingen 2         3:2  (11:3 4:11 11:8 10:12 11:6)

TV Vaihingen 2 : MTV Rosenheim           0:3  (5:11 5:11 10:12)

Tabelle:

Mannschaft                            Sp.SätzePunkte