Abteilung Faustball: Erfolgreicher Heimspieltag für die Damen in der Schwabenliga

Tabellenführung mit 14:0 Punkten!

Die erfolgreicehn Damen des TV Hohenklingen in der Schwabenliga v.l: Pandora Knäbe, Lena Feltl, Hanna Störkle, Benita Höckele, Leonie Grulke und Amelie Bäuerle

Tabellenerster, heißt es für unsere Faustballmädels, die an ihrem Heimspieltag am Sonntag 6:0 Punkte holten. Es war der 4. Spieltag von unseren Damen in dieser Saison. Im ersten Spiel gegen den TV Niedernhall sah es anfangs nicht so gut aus. Jedoch holten die Faustballerinnen den ersten Sieg des Tages mit 2:0 Punkten (14:12; 11:6). Das zweite Spiel gegen den TV Böblingen war wohl das schwerste des Tages. Im ersten Satz taten sie sich sehr schwer und gewannen ihn nur knapp, mit 15:14 Bällen. Der zweite Satz war dann schnell entschieden, 11:3 für unsere Heimmannschaft. Mit Lena Feltl und Hanna Störkle am Schlag hatten die Gegner fast keine Chance und auch die Abwehr durch Leoni Grulke, Benita Höckele und Pandora Knäbe war sehr stark. In der Mitte spielte Amelie Bäuerle. Das dritte und letzte Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz ging dann passend zu den anderen Spielen mit 2:0 aus. Beide Sätze endeten jeweils mit 11:7 für die Gastgeber, womit sie nun eine sehr gute Aussicht auf die Teilnahme bei den Aufstiegsspiele haben. Der nächste Spieltag findet am Sonntag, 30. Juni in Niedernhall statt. Der TV Hohenklingen trifft hier auf TSV Niedernhall und TV Böblingen.

Text: Amelie Bäuerle