Abteilung Faustball: 2. BL Süd: Trotz großem Kampf, leider nur zwei Punkte aus Segnitz

Trotz großem Kampf, leider nur zwei Punkte aus Segnitz

Gleich zum Auftakt geht's gegen den Gastgeber. Segnitz geht in Führung, doch mit zunehmendem Gewitterregen nimmt der TVH das Heft in die Hand und kommt bei 6:6 zum Ausgleich. Erspielt sich einen Vorsprung und beendet mit einem Angriffsball zum 11:8 für Hohenklingen. Nach ausgeglichenem Auftakt im zweiten Satz, dominieren die Knittlinger Vorstädter auch diesen, über 5:5 und 9:5 Führung sicher mit 11:8. Segnitz wird stärker und beim TVH gelingt nicht mehr alles, so geht der dritte Durchgang klar mit 6:11 an die Franken.

Wieder tolle Ballwechsel im vierten Satz, doch nach dem Stande von 6:6 ist wieder der Gastgeber der Glücklichere und kann mit 8:11 nach Sätzen ausgleichen. Krimi dann im notwendig gewordenen Entscheidungssatz. Segnitz übernimmt wieder die Führung, hält diese bis, schon scheinbar uneinholbar, zum 5:8. Aber jetzt flutscht es wieder beim TVH, mit tollen Abwehraktionen und platzierten Angriffsbällen dreht Hohenklingen den Spies um. Erstmals Führung bei 9:8 die Segnitz nochmals ausgleichen kann, gehören ...

... die letzten beiden Punkte den Schwaben, zum vielumjubelten 3:2 Satzsieg.

Nach kurzer Pause bereits das zweite Spiel mit Hohenklingener Beteiligung.

Die Mannen um Kapitän Marco Kühner sind noch nicht richtig auf dem Feld und liegen schon mit 2:7 in Rückstand und auch jetzt gelingt es den Schalter umzulegen. Bei 9:9 ist der Neugablonzer Vorsprung ausgeglichen und der TVH holt sich den ersten Satz mit 11:9.

Im zweiten Durchgang läuft die Hohenklingener Angriffmaschinerie auf Hochtouren. Die noch sichtlich konsternierten Südbayern haben nicht den Hauch einer Chance, Hohenklingen geht wieder mit 2:0 Sätzen in Führung.

Im dritten Satz erste Verschleisserscheinungen auf Hohenklinger Seite,Fehler in Abwehr und Angriff häufen sich und  Neugablonz kommt immer besser ins Spiel. Nach noch ausgeglichener ersten Satzhälfte setzten sich die Bayern zum 11:6  deutlich ab.

Auch im vierten Durchgang findet der TVH keine Mittel gegen die jetzt brachialen Angriffsbälle des Neugablonzer Hauptangreifer und muß auch diesen Satz mit 6:11 dem

Gegner zum 2:2 Ausgleich überlassen.

Bitter dann der entscheidende fünfte Satz, beim 3:11 hat jetzt der TVH nicht den Hauch einer Chance. Schade es wäre so schön gewesen!

Was aber bemerkenswert ist und für den TVH mehr als kurzfristiger Erfolg bringt: Wie schon in den Letzten Jahren als mit Thomas Neumann, Nick Gerst-Naranjo, Tim Störkle und Moritz Höckele Jugendspieler in die erste Männermannschaft eingebaut wurden, findet nun mit Adrian de Lacasse und Jona Nöding eine Fortsetzung.

Es waren dabei: Markus Schweigert, Bastian Dangel, Marco Kühner, Tim Störkle, Moritz Höckele, Adrian de Lacasse, Patrick Schneider und Jona Nöding.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV Segnitz            3:2  (11:8 11:8 6:11 7:11 11:9)

TV Hohenklingen : TV Neugablonz  2:3  (11:9 11:4 6:11 6:11 3:11)

TV Segnitz : TV Neugablonz                3:1  (11:6 8:11 11:9 11:4)

Text: Theo Krauß