Abteilung Faustball: Schwabenliga Frauen

Hohenklingen verliert den Platz an der Tabellenspitze

Nicht nur weil nicht der ganze Kader am Sonntag in Weil der Stadt zur Verfügung stand, gleichzeitig liefen noch in Vaihingen/Enz die Süddeutschen Meisterschaften der U18-Jugend (siehe gesonderten Bericht), nein auch so hätte man durchaus zwei Punkte ergattern müssen.

Gut, Unterhaugstett im ersten Spiel war etwas besser, doch schon hier haben Eigenfehler dem Gegner zum Vorteil verholfen. Schlimmer wars dann in der zweiten Begegnung, der Gastgeber war eigentlich harmlos, doch mit eigenem Zutun, hauptsächlich im Angriff, verhalf man auch ihnen trotz zwischenzeitlichem Satzausgleich zu zwei unerwarteten Punkten.

 

Es waren dabei: Lena Feltl, Leonie Grulke, Benita Höckele, Amelie Bäuerle und Christin Häusler als Frau für alle Fälle war noch Simone Buchta dabei.

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV Unterhaugstett 2       0:2  (8:11 6:11)

TV Hohenklingen : Spvgg Weil der Stadt      1:2  (6:11 12:10 9:11)

 

Tabelle:

    Mannschaft                        Sp. Sätze Punkte

1.TV Unterhaugstett 2         12   21:7   20:4

2.TV Böblingen                      11   16:8   16:6

3.TV Hohenklingen              11    17:10 16:6

4.TV Vaihingen/Enz             10    15:9   14:6

5.Spvgg Weil der Stadt       11    15:12 12:10

6.TSV Niedernhall                11      7:17   6:16

7.TSV Grafenau                     12     7:21   4:20

8.TV Trichtingen                   12     8:22   2:22

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0