Abteilung Faustball: SDM U18w in Vaihingen/Enz

Vergangenes Wochenende spielten unsere U18 Mädels auf der Süddeutschen Meisterschaft in Vaihingen/Enz und erzielten den 5. Platz.

Sie hatten samstags direkt das erste Spiel gegen den TSV Calw, welches sie aber mit 2:0 Sätzen verloren (11:6; 12:10). Auch im nächsten Spiel konnten sie leider nicht abliefern, welches sie ebenfalls 2:0 gegen den SV Görlitz verloren. Für das letzte Spiel des Tages rauften sich unsere Faustballerinnen nochmal zusammen und besiegten den TV Herrnwaldthann mit 11:7 und 11:5. Somit stand fest, dass sie am nächsten Tag ebenfalls spielen  und um die Medaillienplätze kämpfen werden.

Sonntags standen sie dann in aller Frühe erneut auf dem Platz, jedoch nicht in gewohnter Aufstellung da die Damenmannschaft ebenfalls spielte und sie deswegen nicht mit denselben Spielerinnen wie am Vortag spielen konnten. Um 9 Uhr war dann das erste Spiel gegen den TSV Staffelstein welches sie 2:0 recht knapp verloren (14:12; 11:4). Nach einer großen Pause ging es dann um 13:40 Uhr weiter gegen den TV Vaihingen/Enz. Es war ein sehr nervenaufreibendes Spiel welches sie dann aber mit glücklich mit 2:1 Sätzen für sich entschieden (6:11; 11:7; 15:14).

Leider konnten sie sich nicht für die deutsche Meisterschaft qualifizieren hoffen jedoch das es in der Hallenrunde besser läuft.

Text: Amelie Bäuerle