Abteilung Faustball: Deutsche Meisterschaft der U16 weiblich am 28. u. 29. September 2019 in Berlin

Hohenklingen belegt hervorragenden fünften Platz

Mehr als Zufrieden können die Mädels um ihren Coach Bernd Wenzdorfer mit diesem doch schönen Erfolg bei ihrer Deutschen Meisterschaft sein. Schade dass am Sonntag das Wetter nicht mehr mitspielte, so dass wegen widriger Platverhältnissen die Endrunde nicht kommplett zu Ende ge-spielt werden konnte.

Etwas Auf und Ab ging es für den TVH am Samstag bei der Vorrunde, nicht immer konnte die beste Leistung abgerufen werden. Eine unnötige Niederlage gab es zum Auftakt gegen den Hammer SC darauf ein glatter schön herausgespielter Erfolg über Glauchau-Rothenbach. Auch nicht nötig war der Satzverlust im Aufeinander treffen mit dem Gastgeber im zweiten Durchgang zeigten die Mädels um Schlagfrau Selin eine tadellose Vorstellung. Chancenlos dann gegen den späteren Vizemeister Essel der in allen Belangen ...

... überlegen war. Ein Herzschlagspiel für Trainer, Betreuer und Fans zum Abschluss der Vorrunde, denkbar knapp mit zweimaliger Satzverlängerung wurde der TuS Wakendorf-Götzburg buchstäblich nieder gerungen. Mit großem Jubel wurde mit Erreichen des dritten Gruppenplatzes der Einzug in die Endrunde gefeiert.

Unter teilweise strömenden Regen ging es im Achtelfinalspiel am Sonntag morgen gegen einen Meisterschaftsfavoriten den MTSV Selsingen, aufgrund der Witterungs- und Platzverhältnisse wurde weiter nur auf zwei Sätze gespielt ( eigentlich KO-Spiele auf zwei Gewinnsätze), bei Unentschieden zählt die Balldifferenz. Hohenklingen musste den ersten Satz erst in der Verlängerung abgeben, spielte sich aber in Abschnitt zwei wahrlich in einen Rausch lies dem Favoriten keine Chance und zog zu aller Überraschung ins Viertelfinale ein. Hier bekam man mit Brettorf wieder einen heißen Kandidaten vorgesetzt und auch hier hielt man zumindest im ersten Satz hervorragend mit, während man im Zweiten doch die Grenzen aufgezeigt bekam. Zwischenzeitlich waren durch die starken Niederschläge nicht mehr alle Plätze bespielbar, so wurden nur noch die Halbfinals und Endspiele um die Medaillen ausgetragen. Hohenklingen kam zusammen mit Stammbach, Hamm und Pfungstadt auf den fünften Platz.

Trotzdem Glückwunsch.

Am frühen Montagmorgen waren dann wieder die heimatlichen Gefilde erreicht.

Erfolgreich für den TVH waren: Benita Höckele, Jana Bäuerle, Selin Dönmez, Joleen Wenzdorfer, Elena u. Mareen Falkenstein

Vorrundenspiele:

TV Hohenklingen : Hammer SC 08                                   0:2 (8:11 8:11)

TV Hohenklingen : FV 1925 Glauchau- Rothenbach  2:0 (11:5 11:8)

TV Hohenklingen : Berliner Turnerschaft                     1:1 (14:15 11:6)

TV Hohenklingen : TSV Essel                                             0:2 (4:11 7:11)

TV Hohenklingen : TuS Wakendorf                                 2:0 (12:10 15:13)

Endstand Vorrunden-Gruppe C

MannschaftSp.SätzePunkte

1.TSV Essel                       5  9:1  9:1

2.Hammer SC 08             5  8:2  8:2

3.TV Hohenklingen        5  5:5  5:5