Abteilung Faustball: Schwabenliga-Frauen ohne Sieg

Fehlstart der Frauen zum Saisonauftakt

Aber Trainingsrückstände durch unglückliche Umstände, sowie krankheitsbedingte Ausfälle ließen auch keine besseren Ergebnisse zu. Nach deutlichem Rückstand im ersten Satz gegen Grafenau, konnte nur noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. Im zweiten Durchgang fanden die TVHlerinnen zwar besser ins Spiel, aber der klare Erfolg der Gastgeberinnen war nicht zu verhindern.

Im zweiten Spiel gegen die deutlich schwächeren Westerstetterinnen ein hart umkämpfter erster Abschnitt der unnötiger Weise in der Verlängerung abgegeben werden musste. Im zweiten Satz schien der TVH sich gefangen zu haben, mit guter Abwehrarbeit und sehenswerten Angriffen waren die Mädels aus der Ulmer Gegend chancenlos. Leider nicht in Satz drei, einem gleich zu Beginn eingehandelten Rückstand lief man, ohne den Gegner nochmals ernsthaft gefährden zu können, bis zum Ende hinterher. Schade diese zwei Punkte wurden verschenkt.

Es waren dabei: Hanna Störkle, Selin Dönmez, Benita Höckele, Marina Stelzenmüller, Leoni Grulke und Amelie Bäuerle.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TSV Grafenau              0:2  (6:11 7:11)

TV Hohenklingen : TSV Westerstetten   1:2  (11:13 11:6 8:11)

Tabelle:

Sp.SätzePunkte