Abteilung Tischtennis: Pokal- und Verbandsspiele

Pokalspiel: TV Hohenklingen - Gemmrigheim 4:1 Verbandsspiel: TV Hohenklingen - Zaisersweiher 9:4

Endlich ist für uns die tischtennisarme Zeit zu Ende und es darf wieder auf Punktejagd gegangen werden. Durch einige Spielverlegungen wurde der Start in die neue Saison für unsere Tischtennisherren immer weiter im Kalender nach hinten geschoben. Die erste Bewährungsprobe galt es deshalb vor 10 Tagen im Pokal gegen Gemmrigheim zu meistern.

Für den TV Hohenklingen spielten Jürgen Frick, Manfred De Lacasse und Wolfgang Ehmann. Manfred De Lacasse siegte gegen Schweiker in 4 Sätzen und Jürgen Frick schlug Dressler  in 5 Sätzen. Wolfgang Ehmann baute  mit einem klaren 11-2-3-3 Erfolg gegen Schanta die Führung auf 3:0 aus. Jetzt war das Doppel an der Reihe. Hier trafen Manfred De Lacasse/Wolfgang Ehmann auf die Gemmrigheimer Dressler/Schweiker und mussten eine klare 3-Satzniederlage hinnehmen.

In den folgenden Einzeln fanden unsere Herren aber in die Erfolgsspur zurück, wobei ...

... Jürgen Frick in 4 Sätzen gegen Schweiker und Manfred De Lacasse in 3 klaren Sätzen 11-3-2-3 gegen Schanta für den deutlichen 4 : 1 Erfolg sorgten.

Der nächste Pokalgegner steht bereits fest: es ist Münchingen und es wurde endlich mal wieder ein Heimspiel für den TV ausgelost.

In unserem ersten Spiel der Kreisliga Gruppe 4 trafen die TV Herren auf Zaisersweiher, einen Gegner, der bereits vier Spiele absolviert hatte und es galt jetzt für den TV eine Art Standortbestimmung vor zu nehmen. Nach den Eingangsdoppeln gingen unsere Herren mit 2:1 in Führung. Hier gewannen Frick/Burkhardt in 5 Sätzen gegen Kuhn/Wagner und De Lacasse/Ehmann  verließen im Spiel gegen Schmid/Schwender als Sieger die Platte. Unser 3. Doppel Oliver Dinse/ HD.Helmly hatten in einem spannenden 5 Satzmatch gegen Vater und Sohn Burger leider das Nachsehen

Im vorderen Paarkreuz kam Manfred De Lacasse gegen Schmid in 4 Sätzen und Jürgen Frick in 3 Sätzen zum Erfolg gegen Kuhn.

Eine Punkteteilung gab es im mittleren Paarkreuz. Hier verlor Costa Burkhardt überraschend in 4 Sätzen gegen Burger jun.. Wolfgang Ehmann stellte mit einem klaren 3 Satzerfolg gegen Wagner den Punktabstand wieder her.

Jetzt war das hintere Paarkreuz gefragt und hier gab es ebenfalls eine Punkteteilung. HD.Helmly musste gegen Wiechert 5 Sätze absolvieren, hatte aber letztendlich doch das Nachsehen.

Oliver Dinse kam gegen Schwender zu einem ungefährdeten 4 Satzerfolg. Es stand 6 : 3

Jetzt musste wieder das vordere Paarkreuz an die Platte. Jürgen Frick gegen Schmid und Manfred De Lacasse gegen Kuhn bauten mit ihrem jeweils zweiten Tagessieg die Führung auf 8 : 3 aus,  wobei  Manfred bei seinem 5 Satzerfolg alles abverlangt wurde.

Im mittleren Paarkreuz gab es nochmals eine Punkteteilung. Wolfgang Ehmann verlor gegen den an diesem Morgen groß aufspielenden Costabezwinger Burger in 4 Sätzen und es blieb Costa Burkhardt vorbehalten durch einen 4 Satzsieg gegen Wagner für den verdienten 9 : 4 Erfolg und die ersten 2 Punkte auf dem Konto für den TV H zu sorgen.

Text: PD