Abteilung Tischtennis: Sieg und Niederlage für die TT-Herren des TV Hohenklingen

Sieg gegen Mühlacker und Niederlage gegen Aurich

TV Hohenklingen - Mühlacker II: 9:1

Im Spiel am letzten Dienstag, unserem Trainingsabend, gab es für die 2. aus Mühlacker nichts zu gewinnen. Da sie auch nur zu fünft antraten, gingen schon 3 Punkte kampflos an unsere TT-Herren.

Es gestaltete sich eine ziemlich einseitige Partie. Nach den gespielten Doppeln, die von Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann gegen Beischroth/ Hahnenkratt und Jürgen Frick/Costa Burkhardt gegen Guawan/Loschky-Henn gewonnen wurden und einem kampflosen Punkt, stand es 3:0.

Jürgen Frick siegte gegen Guawan genau wie Manfred de Lacasse gegen Beischroth in jeweils 3 Sätzen. Wolfgang Ehmann benötigte gegen Loschky-Henn 4 Sätze, davon einen mit 20:18. Den Ehrenpunkt für Mühlacker erspielte Hahnenkratt in 4 Sätzen gegen Costa Burkhardt. Nachdem Oliver Dinse kampflos 2 Punkte fürs Konto beisteuern konnte und HD Helmly gegen Kessler klar gewann, stand es zur Hälfte der Begegnung 8:1 für den TV Hohenklingen. Jürgen Frick blieb es vorbehalten mit seinen 2. Tagessieg für den Endstand von 9:1 zu sorgen.

TV Hohenklingen - Aurich: 5:9

Dass es eine schwierige Aufgabe sein wird, war allen klar, aber dass es mit 5:9 eine deutliche Niederlage gab, ist bis heute nicht so richtig zu erklären. Aus den Doppeln ...

... ging der TV mit 2:1 in Führung .Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann gewannen gegen Großmann/Lessing und Oliver Dinse/HD.Helmly gegen Schramm/Schramm nach spannenden 5 Sätzen. Eine 5 Satzniederlage mussten Jürgen Frick/Costa Burkhardt gegen Schlag/Wäbisch hinnehmen. Im vorderen Paarkreuz verlor Manfred de Lacasse gegen die  Dame im Spiel Daniela Schlag in 3 Sätzen. Jürgen Frick machte es besser und gestaltete seine Begegnung gegen Wäbisch in 5 Sätzen siegreich, letzter Satz 11:2.

Auch im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Costa Burkhardt hatte gegen Großmann keine Chance und verlor klar in 3 Sätzen. Wolfgang Ehmann siegte ebenso deutlich in 3 Sätzen und so führten unsere Herren immer noch mit 4:3.

Die folgenden Spiele mussten Oliver Dinse in 5 Sätzen und HD Helmly in 3 Sätzen abgeben und Aurich ging erstmalig mit 5:4 in Führung.

Jetzt war wieder das vordere Paarkreuz gefragt. Jürgen Frick und Manfred de Lacasse mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. (Schlag und Wäbisch). Etwas Hoffnung kam durch den zwischenzeitlichen klaren 3 Satzerfolg von Wolfgang Ehmann gegen Großmann auf, aber Costa Burkhardt gegen Edgar Schramm und Oliver Dinse gegen Lessing gaben die nächsten zwei Spiele ab und die 5:9 Niederlage war besiegelt.

Text: PD