Abteilung Tischtennis: Pokal- und Ligaspiel für die TTler

Im Pokal gegen Möglingen in der Liga gegen Lomersheim

Pokalspiel TV Hohenklingen - TV Möglingen 2:4

Eine Begegnung am Dienstagabend 12.Nov. auf Augenhöhe, die an und für sich keinen Verlierer verdient hatte. Jürgen Frick traf im ersten Spiel auf Govindasari und musste leider die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Gleichzeitig spielte Manfred de Lacasse gegen Pflugfelder und krönte seine gute Leistung mit einem 3:2 Erfolg zum 1-1 Ausgleich. Wolfgang Ehmann verlor dann ebenfalls in 5 Sätzen gegen Sieber. Im folgenden Doppel waren Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann in 4 Sätzen gegen Pflugfelder/Sieber  erfolgreich und es hieß 2:2. Die folgenden 2 Einzel waren nichts für schwache Nerven. Jürgen Frick verlor gegen Pflugfelder im 5. Satz  mit 9:11 und auf der anderen Platte erging es Wolfgang Ehmann ebenso. Fast im selben Moment endete auch diese Begegnung im 5. Satz mit 11:9 für den Möglinger Govindasari und der Traum vom Weiterkommen im Pokal platzte innerhalb von 5 Minuten wie eine Seifenblase. Schade !

Ligaspiel: TV Hohenklingen - TSV Phönix Lomersheim 9:5

Mit Lomersheim trat eine Mannschaft an die Platte gegen die unsere TT-Herren, egal in welcher Klasse, noch nie gewonnen hatten. Aber an diesem Sonntagmorgen waren alle Hohenklinger Akteure hellwach und äußerst motiviert. Grundlage für den Erfolg war...

...  der Gewinn aller 3 Eingangsdoppel. Jeweils in 4 Sätzen siegten Manfred de Lacasse/Wolfgang Ehmann gegen Schäfer/Schäfer und Jürgen Frick/Costa Burkhardt gegen

Goltzsch/Goltzsch. Auch das dritte Hohenklinger DoppelOliver Dinse/HD.Helmly zeigte eine hervorragende Leistung und ließ Hetzel/Guttmann in 5 Sätzen keine Chance. Jetzt hieß es den Schwung in die Einzel mitzunehmen gegen einen schon etwas angeschlagenen Gegner. Im vorderen Paarkreuz lautete die Begegnungen Jürgen Frick gegen M.Goltzsch und Manfred de Lacasse gegen R.Goltzsch. Jürgen Frick siegte in 5 Sätzen und Manfred de Lacasse in 3 Sätzen  zur nicht erwarteten 5 : 0 Führung für den TV Hohenklingen.

Das mittlere Paarkreuz brachte eine Punkteteilung. Wolfgang Ehmann schlug Hetzel sehr deutlich in 3 Sätzen. Costa Burkhardt musste sein Spiel leider mit 0 . 3 abgeben und es stand 6 . 1

Im hinteren Paarkreuz gab es ebenfalls eine Punkteteilung. Oliver Dinse gewann klar in 3 Sätzen gegen S.Schäfer,  HD.Helmly musste gegen Guttmann  leider in 4 Sätzen die Segel streichen.

Über ein 7 : 2  ging jetzt wieder unser vorderes Paarkreuz an die Platte und Lomersheim schien sich zur Hälfte der Begegnung etwas vorgenommen zu haben.

Jürgen Frick zog gegen R.Goltzsch in 3 Sätzen den Kürzeren, Manfred de Lacasse gab die Punkte in 4 Sätzen ab. Es stand nur noch 7 : 4 für unsere TT-Herren. Als dann noch Wolfgang Ehmann in 5 Sätzen gegen C.Schäfer das Nachsehen hatte, schien dieses Spiel zu kippen.

Aber jetzt beim Spielstand von 7 : 5 bewies Costa Burkhardt Nervenstärke. In einem spannenden Spiel in 4 engen Sätzen setzte er sich gegen Hetzel durch und der erhoffte 8. Punkt zumindest zum unentschieden war da.  Oliver Dinse mit seinem 2. Tagessieg, diesmal gegen Guttmann und seiner besten Leistung in dieser Spielrunde sorgte für die Erlösung der Hohenklinger Zuschauer.

In 4 Sätzen erwies er sich als Matchwinner und krönte diesmal durch seine Offensivstärke , Überschrift, jeder Schuss ein Treffer, den Erfolg.

Ein toller 9 : 5 Sieg gegen den bisherigen Angstgegner aus Lomersheim war nach knapp 3 Stunden unter Dach und Fach gebracht.

Am Dienstagabend heißt es gegen Großglattbach die Zähne zeigen, bevor dann am Totensonntagnachmittag ab 13Uhr 30 Ensingen zu Gast ist.

Toi toi toi !

Text: Jürgen Frick