Abteilung Faustball: Bezirksliga-Nord Männer

Männer 2 in der Bezirksliga: Meisterschaft noch nicht entschieden

Nach unglaublicher Steigerung im Laufe des Spieltages hält sich die Zweite des TVH alles Offen über den Ausgang der Meisterschaft am kommenden Sonntag. Danach sah es aber nach der ersten Begegnung nicht aus. Nach ausgeglichenem ersten Satz, der erst in der Verlängerung verloren ging, eine gute Phase zu Beginn des zweiten Durchganges. Doch nach eigener 7:4 Führung riss der Faden, zu zaghaft im Angriff und in der Abwehr auch nicht fehlerfrei ging auch dieser Satz an Bietigheim. Ganz übel sah es im dritten Abschnitt aus, erst nach 0:8 Rückstand gelangen die ersten Punkte ohne aber den Gegner noch in Bedrängnis bringen zu können. Dass die Mannschaft, ohne Betreuer, aber Charakter hat, zeigte schon die folgende Partie gegen die Reserve von Ötisheim, ...

... klar teilweise chancenlos, wurden die Aizemer in drei Sätzen an die Wand gespielt. Welches Potenzial aber in der noch jungen Mannschaft steckt, sah man so richtig im abschließenden Spiel gegen Nachbar und Gastgeber Kleinvillars. Anders als im Hinspiel, als man nach 2:0 Satzführung einbrach, gab der TVH zum Ende richtig Gas und kam auch hier vor den begeisterten, aber leider wenigen, Zuschauern zu einem verdienten Dreisatzsieg.

Für den TVH spielten: Nick Gerst-Naranjo, Thomas Neumann, Fabian Gerst, Marvin Coblenzer und Galdric Knäbe

Ergebnisse:

TV Hohenklingen 2 : TSV Bietigheim      0:3  (12:14 8:11 4:11)

TV Hohenklingen 2 : TSV Ötisheim 2      3:0  (11:6 11:2 11:5)

TV Hohenklingen 2 : TSV Kleinvillars      3:0  (11:6 11:8 11:3)

Tabelle:

Mannschaft                      Sp. Sätze Punkte