Abteilung Faustball: Faustball-Damen des Turnvereins Hohenklingen

am 15. Februar Aufstiegs-Relegation zur zweiten Bundesliga in der Knittlinger Sporthalle

Die Frauen des TV Hohenklingen freuen sich auf die Aufstiegsspiele vor eigenem Publikum.

Die Faustball-Damen des Turnvereins Hohenklingen haben nach ihrem zweiten Platz in der Schwabenliga als aktueller Aufsteiger jetzt sogar die Chance auf den Aufstieg in die zweite Bundesliga Süd in der Halle. Dieser Tage erhielt Faustball-Abteilungsleiter Bernd Wenzdorfer die Bestätigung, dass die Aufstiegsspiele am Samstag, 15. Februar 2020 in der Sporthalle in Knittlingen stattfinden werden, die Damen damit also quasi Heimrecht haben. Neben dem TVH, der in der abgelaufenen Saison in der Schwabenliga den zweiten Platz belegte, nehmen an diesen auch noch der frisch gebackene STB-Meister TSV Westerstetten, Sachsen-Meister SV Energie Görlitz sowie der ASV Veitsbronn als Meister der Bayernliga teil. Dabei spielt jeder gegen jeden auf drei Gewinnsätze, die beiden Erstplatzierten der Relegation dürfen dann in die zweite Liga aufsteigen. Die Spiele beginnen am übernächsten Samstag um 15.00 Uhr. Der gastgebende TV Hohenklingen wird natürlich auch für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.

Text: rh

Bild: TVH