Abteilung Faustball: U16 weiblich WM in Knittlingen

Junges TVH-Team qualifiziert sich für Süddeutsche Meisterschaft am 15./16. Februar in Bad Liebenzell

Nach erst deutlichem Rückstand im ersten Vorrundenspiel gegen Vaihingen steigerten sich die Wenzdorfer Schützlinge und boten den ehemaligen Kreisstädterinnen einen harten Kampf bei der dann doch knappen Zweisatzniederlage. Heuchlingen war dann später ein angenehmer Gegner zum Einzug ins Halbfinale. Hier gelang gleich mit druckvollem Angriffsspiel und sicherer Abwehr ein deutlicher Satzgewinn. Im zweiten Durchgang kam dann doch heftige Gegenwehr von den Oberschwaben jedoch konnte ein drohender dritter Satz abgewendet und die Finalteilnahme bejubelt werden.

Nach packendem gewonnenem ersten Abschnitt im abschließenden Finalspiel, hatten die Hohenklingerinnen ihr Pulver verschossen, aber ohne zu enttäuschen mussten sie die Goldmedaillen den Mädels vom Kaltenstein überlassen.

Es spielten: Jana Bäuerle, Selin Dönmez, Joleen Wenzdorfer, Elena und Mareen Falkenstein

Vorrunde

TV Hohenklingen : TV Vaihingen/Enz    0:2  (9:11 8:11)

TV Hohenklingen : TV Heuchlingen        2:0  (11:5 11:6)