TVH-Theatergruppe: "Entführt - verführt" Kartenvorverkauf läuft

„Entführt – verführt“ - Theatergruppe des Turnvereins Hohenklingen präsentiert am 27. und 28. März eine Komödie in der Freudensteiner Weißachtalhalle – Kartenvorverkauf läuft

Die Theatergruppe des TV Hohenklingen präsentiert am 27. und 28. März in der Freudensteiner Weißachtalhalle die Komödie „Entführt – verführt“. Das Ensemble (Bild) ist schon seit November vergangenen Jahres fleißig am Proben.

Nach zweijähriger schöpferischer Pause lädt der TV Hohenklingen am 27. und 28. März einmal mehr zu zwei Theaterabenden in die Weißachtalhalle nach Freuden-stein ein. Die schon seit vielen Jahren regelmäßig bei den Jahresfeiern des TVH aktiv The-atergruppe, die zwischenzeitlich immerhin auf zwölf Laienschau-spieler/innen angewachsen ist, wird dabei heuer die dreiaktige Komödie „Entführt – verführt“ von Bernd Kietzke aufführen. Die Schauspieler sind unter der Regie von Silvana Burmistrak bereits seit Mitte November an jedem Donnerstag fleißig am Proben. Als eingespieltes Team, einige der Akteure sind bereits seit 25 Jahren mit von der Partie, hat man auch mit anspruchsvolleren Produktionen keinerlei Probleme. Und eine solche ist das flotte Stück mit allerlei dubiosen familiären Verstrickungen und verhängnisvollen Paar-Konstellationen allemal. Die Dialoge sind natürlich auch gespickt mit dem den vereinseigenen Mimen auf den Leib geschneiderten schwäbischen Mutterwitz und mit allerlei geistreichen Bemerkungen über Männer und Frauen im Allgemeinen und im Besonderen. Die Aufführungen beginnen an beiden Tagen (Freitag und Samstag) jeweils um 20.00 Uhr, Saalöffnung ist um 19.00 Uhr. Der TV Hohenklingen wird seine Gäste vor und nach der Aufführung sowie während der Pause natürlich auch bewirten. Karten für die bestuhlte Veranstaltung mit nummerierten Plätzen gibt es im Vorverkauf bei Birgit Müller unter der Telefon-Nummer 07043-7011. Dabei ist Eile durchaus geboten, denn der Samstag ist schon nahezu ausverkauft.

Text: rh