Abteilung Faustball: Corona - Aktuell

Nach den leichten Lockerungen darf auch der Faustball "Auf der Stelle" wieder bewegt werden

Nur dass man hier noch nicht von einem echten Training sprechen kann. Die ersten Übungen mit dem Ball werden in Kleingruppen (zu Zweit) und mit entsprechendem Abstand abgehalten. Dies ab sofort und vorerst nur im Erwachsenen-bereich.

Um sicher genügend Abstand einhalten zu können wird wie folgt trainiert:

• Männer 1. und 2. Mannschaft: Dienstag: von 18:00 bis 2:00 Uhr
  • Frauen und Männer 45: Donnerstag von 18:00 bis 20:00 Uhr

Umkleide und Duschen stehen nicht zur Verfügung. (Mach mer zu Hause).

Auf geht’s halten wir alles ein, dann wird’s auch weiter voran gehen.

Hier noch Infos zur „Feldrunde 2020“:

Präsidium der Deutschen Faustballliga (DFBL)

Im Bereich 1. und 2. Bundesliga soll bis zum 25.Mai eine Entscheidung gefällt werden ob und in welcher Form die Feldrunde 2020 noch gespielt werden könnte.

Umgang mit dem Corona-Virus im Fachgebiet Faustball des Schwäbischen Turnerbundes (STB)

Feldrunde 2020 Jugend/Aktive/Senioren: Der Schwäbische Turnerbund hat alle Wettkämpfe und Sportveranstaltungen bis zum 31. Juli abgesagt. Auf dieser Grundlage ...

... wird die Feldrunde 2020 komplett abgesagt.  Somit gibt es auch keine direkten Teilnehmer für mögliche Süddeutsche Meisterschaften. Welche Teams bei eventuellem Stattfinden der SDMs zugelassen werden, liegt in der Verantwortung der DFBL. Die Teams behalten für die Feldrunde 2021 ihre aktuelle Ligazugehörigkeit.

Auswahlmannschaften:

Eine Entscheidung über die STB-Teilnahme am U16, JDP und JEP wurde zunächst vertagt.  Gegenüber dem Ausrichter werden derzeit noch keine festen Zusagen über die Teilnahme gemacht.

Zeltlager:

Durch die Absage aller Wettkämpfe und Sportveranstaltungen bis 31. Juli, fällt auch das Zeltlager 2020 in Ötisheim aus.

Text: Theo Krauß