Abteilung Faustball: Ferienprogramm am 8. September

Faustball-Neulinge beim tollem Wetter an den Ball herangeführt

In der letzten Ferienwoche durfte man im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Knittlingen einige Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren auf der Faustballanlage „Stelle“ willkommen heißen. Nach einer kurzen Einführung über was und wie geht Faustball sowie was erwartet die Teilnehmer, ging es auch schon los. Mit kleinem Aufwärmprogramm, warm wars ja eh, und kleinen Spielen wurde in den dreistündigen Nachmittag eingestiegen. Allgemeine und faustballspezifische Ballübungen schlossen sich an. Der größte Abschnitt waren dann kleine Faustballspiele in unterschiedlichen Formen. Zum Abschluss konnte sich jeder Teilnehmer noch eine Kleinigkeit abholen.

Schön, dass der größere Teil der Ferienkinder „noch“ Nichtfaustballer waren.

Ein Dank an Bernd, Joleen, Christian und Theo die sich gerne Zeit für die Kinder genommen haben.

Weiter Termine:

• Sonntag, 20. September: Turnier für Männermannschaften des TV Enzberg. Beginn: 11: Uhr
  • Sonntag, 27. September: Turnier TSV Dennach (Männer)
    Beginn: 11: Uhr

Text: Theo Krauß