Abteilung Faustball: U 16 weiblich des TVH bei Deutscher Meisterschaft am 26./27. September in Vaihingen/Enz

Zwar fiel die Feldrunde 2020 auch coronabedingt aus, so waren die Mannschaften, die sich für die Hallendeutsche 19/20 qualifiziert hatten, die ebenfalls abgesagt werden musste, eingeladen an der Feldmeisterschaft teilzunehmen. Da mit dem TV Vaihingen ein neuer Ausrichter gefunden wurde, ursprünglich war der TSV Gnutz (Schleswig-Hollstein) Veranstalter, konnten die TVH-Mädels als damaliger Dritter bei den Württembergischen Meisterschaften nachrücken.

Nur leider können nur wenige Fans die Mannschaft begleiten, das Maß wird schon allein durch interessierte Eltern voll. Lediglich wenige „Zaungäste“ können vielleicht von außerhalb der Anlage einen Blick riskieren.

Die Spiele beginnen am Samstag, 26.September um 10.30 Uhr

Gegner sind in der Gruppe B:

• MTV Wangersen (Niedersachsen)
  • Ahlhorner SV (Niedersachsen)
  • TV Stammbach (Bayern) und der
  • TSV Karlsdorf (Baden)

In der Gruppe A spielen:

• VfL Kellinghusen (Schleswig-Hollstein)
  • TG Biberach (Württemberg)
  • TSV Pfungstadt
  • TV Vaihingen (Württemberg) und
  • Hammer SC 08 (Westfalen)

Die Endrunde startet am Sonntag, 27. September 9.00 Uhr

Da man „nur“ Nachrücker und eine relativ junge Truppe ist, wäre ein Erfolg oder gar der Einzug in die Finalrunde eine Riesensache.

Text: Theo Krauß