Abteilung Tischtennis: TSV Enzweihingen 3 - TV Hohenklingen 9:4

Trotz Niederlage ein eigentlicher Gewinn

Das Überraschungsdoppel Sebastian de Lacasse und Lee-Ann Brauer und im Hintergrund Oliver Dinse
Das Überraschungsdoppel Sebastian de Lacasse und Lee-Ann Brauer und im Hintergrund Oliver Dinse

Niederlage bei der Premiere in der C-Klasse! Obwohl wir dieses Auftaktmatch in Enzweihingen verloren haben, sind wir die eigentlichen Gewinner. Ganz starke Spiele unserer Neulinge Sebastian Weber, Sebastian de Lacasse, Sebastian Erbe und Lee-Ann Brauer sind hierfür der Grund.

 

Aber nun von Beginn an: Die neu gestalteten Doppel Oliver Dinse mit Sebastian Erbe und Jürgen Frick mit Sebastian Weber verloren beide ganz unglücklich im fünften Satz jeweils in der Verlängerung. Die beiden Youngster Sebastian de Lacasse und Lee-Ann Brauer konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz das Spiel im 2. und 3. Satz offengestalten, gingen aber letztendlich doch als Verlierer von der Platte. Wenn man aber bedenkt, dass dies, das erstes Tischtennisspiel der beiden ...

... war, konnte man mit deren Leistung voll zufrieden sein.

Das vordere Paarkreuz mit Jürgen Frick und Oliver Dinse war zwar klarer Favorit gegen Gayer und König aber man kennt ja die Schwierigkeiten beim ersten Spieltag. Ihr erstes Spiel zitterten sich beide glücklich zum Sieg und beim zweiten Auftritt waren beide sehr souverän. Das mittlere Paarkreuz Seastian Weber und Sebastian de Lacasse hatte es mit Weber und Kinzinger zu tun. Sebastian de Lacasse hatte es als Debütant sehr schwer gegen die beiden Routiniers und verlor trotz starker Gegenwehr 2x mit 0:3. Sebastian Weber konnte zwar einen Satz gewinnen musste sich dann aber trotz allem mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben. Das hintere Paarkreuz mit Sebastian Erbe und Lee-Ann Brauer waren die eigentliche Überraschungen in diesem Spiel. Beide gestalteten ihr erstes Spiel, bei ihrer Debütantanvorstellung völlig offen. Sebastian verlor ganz unglücklich in 5 Sätzen. Lee-Ann gewann den ersten Satz, Satz 3, 4 und 5 ging an den Gegner, wobei 2 Sätze nur mit 2 Punkte Unterschied verloren wurde. 

 

Trotz Niederlage können wir hoch zufrieden sein, denn mit solch tollen Leistungen wird es nicht lange dauern bis die 3 Sebastians und Lee-Ann als Sieger die Platte verlassen werden. 

Text: Jürgen Frick

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    xyz (Montag, 28 September 2020 17:35)

    Ha Ha Ha und nochmal Ha
    Wer schreibt den einen so tollen Bericht ??

  • #2

    Jürgen Frick (Dienstag, 29 September 2020 11:46)

    xyz, nicht übertreiben!