Abteilung Tischtennis:  TSV Heimsheim 3 - TV Hohenklingen 3:9

Erfreulicher Sieg im Auswärtsspiel

Unsere Doppel waren die letzten Jahre eigentlich immer unsere Stärke und entschieden oft auch ein Match. Und genau diese Erinnerung kam in Heimsheim wieder auf. Alle 3 Doppel Dinse/Erbe, Frick/Weber und Burkhardt/de Lacasse gingen, wenn auch knapp, als Sieger von der Platte. Sehr erfreulich war die Leistung der 3 Sebastians, welche einen großen Anteil an der zwischenzeitlichen 3:0 Führung hatten.

Costa Burkhardt, nach vielen Jahren wieder im vorderen Paarkreuz, hatte keine Probleme bei seinen beiden Siegen. Ganz anders Jürgen Frick, er hatte es mit den selben Gegnern zutun, spielte aber an diesem Abend so extrem schlecht, dass er ein Spiel glücklich...

... gewann und das andere sogar chancenlos verlor!!

Das mittlere Paarkreuz mit Oliver Dinse und Sebastian Weber sorgten für weitere 3 Pluspunkte. Während die beiden souveräne Siege von Oli fest eingeplant waren, freuten wir uns alle auf den ersten Sieg von Sebastian Weber. In einem sehr umkämpften Spiel (11:7, 10:12, 11:9, 11:13, 9:11) ging er trotz Matchball gegen sich, als vielumjubelter Sieger von der Platte.

Das hintere Paarkreuz mit Sebastian Erbe und Sebastian de Lacasse konnten an diesem Abend zwar keinen Einzelsieg beisteuern, aber Sebastian Erbe war kurz davor. Nach 2:0 Satzführung begann das Kniezittern, der Gegner kam immer besser ins Spiel und glich zum 2:2 aus. Der 5. Satz war dann wieder heiß umkämpft, ging aber letztendlich knapp mit 11:9 an Heimsheim. Sebastian de Lacasse hatte es mit einem sehr sicheren Gegenspieler zu tun und war bei seiner 0:3 Niederlage leider chancenlos.

Herzlichen Glückwunsch unseren Sebastians zu ihren ersten Doppelsiegen und unserem Sebastian Weber zu einem zusätzlichen Einzelsieg!

So macht Tischtennis Spass, wenn auch an diesem Abend nicht jedem!

Text: Jürgen Frick