Abteilung Faustball: Bundesliga startet frühestens 12./13. Juni 2021

Die Deutsche Faustball-Liga hat den für Ende Mai geplanten Bundesligastart verschoben

Wie auf der Homepage der Deutschen Faustball-Liga nachzulesen ist, wurde der Start der aktuellen Feldsaison zunächst auf den 12. / 13. Juni 2021 verschoben.

Prämisse für den Start war unter anderem, dass alle Mannschaften mindestens vier Wochen  Vorbereitungszeit vor dem ersten Spieltag haben. Leider ist die Situation momentan so, dass viele Bundesligisten das Training wieder aufnehmen konnten, andere weiterhin in der Warteschleife befinden. Dies trifft auch auf die beiden Bundesligamannschaften des TV Hohenklingen zu. Sowohl die Frauen- als auch die Männermannschaft wartet sehnsüchtig darauf, von der Gemeinde die Freigabe zum Mannschaftstraining zu erhalten - selbstredend unter Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften.  Nach eigenen Recherchen zufolge trainieren fast alle Bundesligisten um uns herum bereits seit mehreren Wochen und haben hier bereits einen deutlichen Vorsprung.

Hier kann man den Artikel der DBFL nachlesen.

Die Faustballer des TVHs hoffen auf eine baldige positive Zusage seitens der Gemeinde.

Text: Guido Höckele