Abteilung Faustball: Es geht wieder los! Bundesligen starten im Juni

Nach den zuletzt erfreulichen Entwicklungen bei den Corona-Infektionszahlen hat das Präsidium der Deutschen Faustball-Liga (DFBL) am Montagabend den Saisonbeginn für die Feld-Bundesligen 2021 terminiert.

Laut Beschluss der Deutschen Faustball Liga (DFBL) beginnt die erneut verkürzte Spielzeit am Wochenende 19./20. Juni. Es wird in einfacher Runde und mit 3er-Spieltagen gespielt. „Das bedeutet, dass Mannschaften nicht zwingend als Ausrichter auftreten müssen, wenn es die Lage an ihrem Ort nicht zulässt“, erklärte DFBL-Präsident Ulrich Meiners.

Für die Bundesligen sind weitere Spieltage an den Wochenenden 26./27. Juni, 10./11. und 24./25. Juli vorgesehen. Auf die Wochenenden dazwischen sowie aufs erste August-Wochenende könnte im Notfall ausgewichen werden.

In den 2. Bundesligen sind Spieltage am 26./27. Juni, 3./4., 17./18. sowie 24./25. Juli geplant.

Für die Frauenmannschaft des TV Hohenklingen, die ja in der 2. Liga West Frauen spielen, stehen zwei Spieltage an, an.

• Am 27.06.2021 sind sie zu Gast bei der TSG Tiefenthal und spielen gegen den Gastgeber und Käfertal.
  • Am 11.07.2021 wird dann bei unseren Nachbarn in Bretten gespielt. Hier geht es gegen den Gastgeber TV Bretten und TV Vaihingen/Enz.

Die DFBL lässt den Mannschaften der 2. Liga West offen, ob sie sich auf eine Doppelrunde einigen, um somit auf 8 Spiele je Mannschaft zu kommen.

Für die 1. Männermannschaft des TV Hohenklingen in der 2. Liga Süd stehen die Termine noch nicht fest.

Text: GHO