Abteilung Faustball: Nach fast eineinhalb Jahren Pause gleich volles Programm.

Sechs TVH-Mannschaften waren letztes Wochenende im Einsatz

Außer den beiden Bundesligamannschaften machten noch nachfolgende Mannschaften erste Gehversuche.

Bezirksliga-Nord

In Ötisheim trat das zweite Männerteam gegen die beiden Mannschaften des Gastgebers an. Während gegen deren Zweite ein klarer Auswärtserfolg gelang, war die Erste in fast allen Belangen überlegen, lediglich im zweiten Abschnitt war auch ein Satzerfolg möglich.

Ergebnisse:

• TVH 2 : TSV Ötisheim 2        3:0   (11:4 11:6 11:5)
  • TVH 2 : TSV Ötisheim 1        0:3   (3:11 9:11 4:11)

Eine Tabelle macht noch keinen Sinn da nur die Hälfte der Klasse spielte

M 45 Verbandsliga

Beim Heim- und gleichzeitig einzigen Spieltag kamen die TVH-Senioren recht gut aus den Startlöchern. Nur der erste Satz gegen Bissingen war noch etwas zerfahren (6:11). Satz zwei (11:4) und drei (11:7) gingen auf das Konto der TVHler und damit die ersten beiden Punkte. Leider blieb es bei diesem einzigen Tagessieg, aber die Vorstellungen gegen die erwartet starken Teams aus Pfullingen (12:14, 10:12) und Ochsenbach (9:11, 9:11) gehörten zum Besten was man je von der Mannschaft sah. In beiden Begegnungen war durchaus mehr als nur ein Satzgewinn möglich. Es waren dabei: Reiner Walter, Guido Höckele, Michael Frank, Thomas Krauß, Michael Naranjo und Theo Krauß.

Tabelle:

ätze Pkt

1.VfL Pfullingen         6:1   6:0

2.TV Ochsenbach      4:2   4:2

3.TV Hohenklingen   2:5   2:4

4.TV Bissingen/Teck 2:6   0:6

U18 männlich

In einer Dreiergruppe hat sich das TVH-Team zweimal gegen Bissingen /Teck (11:6, 11:5 und 11:4, 11:4) durchgesetzt sowie gegen den TV Vaihingen (8:11, 3:11 und 4:11, 3:11)  ...

... zweimal den Kürzeren gezogen. So sind am 10. Juli die Hohenklinger nicht nur Ausrichter der Württembergischen Meisterschaft sondern auch Teilnehmer.

U 18 weiblich

Ein Sieg gegen den VfB Stuttgart (12:10, 11:8) reichte den Mädels nicht um wie ihre männlichen Kameraden in die Endrunde einzuziehen. Dazu waren die Niederlagen gegen

Unterhaugstett (8:11, 8:11) und den TV Vaihingen (6:11, 3:11) eine zu viel. Die TVHlerinnen spielen am 10. Juli in Stuttgart-Rohr um die Landesliga Meisterschaft.

Am kommenden Wochenende spielen:

Samstag, 3. Juli

• U8  Spieltag in Waldrennach Beginn: 10:00Uhr
  • 2. Bundesliga Heimspieltag auf der Stelle Beginn 15:00 Uhr
    Gegner sind der TV Neugablonz und der TV Segnitz.
    Beide Vereine haben aus dem ersten Spieltag zwei Punkte auf dem Konto, sind ja auch als harte Rivalen bekannt, aber wenn Markus wieder fit und Basti auch dabei ist braucht der Mannschaft nicht bange sein. Zumal sie sich am ersten Spieltag, trotz Handicap, hervorragend geschlagen haben.

Text: Theo Krauß