Abteilung Faustball: U10 mit erstem Auftritt in der Vorrunde

Neuformierte U10 hatte ersten Auftritt

Eine völlig neuformierte Mannschaft hatte am vergangenen Sonntagmorgen ihren ersten Auftritt beim Spieltag in Stammheim. Zwar fehlt noch die spielerische Linie, aber mit Begeisterung gelang dann doch auch mal ein Spielzug. Zu aller Überraschung auch gleich ein Erfolg über den außer Konkurrenz spielenden TSV Ötisheim (Einsatz von älteren Spieler-innen). Dieser hatte dann in der Rückrunde  knapp die Oberhand, doch gewertet werden beide Begegnungen für den TVH. Nur wenig Chancen  ließen die beiden anderen Gegner Stammheim 2 und NLV Vaihingen, die in der spielerischen Entwicklung schon wesentlich weiter sind, zu. Doch mit Angaben war man immer wieder erfolgreich, besonders im zweiten Spiel gegen den NLV. Auch in dieser Klasse (wie auch in der U8) wird in dreier Teams gespielt, doch alle Akteure durften und konnten sich gleichermaßen präsentieren.  

Der TVH spielte mit: Jean Luc Kitschke, Leonie Krauß, Philipp Solvev, Fiona Rieger, Nils Deckenbach. Zu Kurzeinsätzen kamen aus der U8 Mona Krauß u. Jannis Harsch

 

Ergebnisse:

                                               1.Spiel                2.Spiel

TVH : TSV Ötisheim a.K.    30:10 (25:21)   30:10 (20:22)

TVH : TV Stammheim 2     13:28                   7:33

TVH : NLV Vaihingen          15:28                 20:25

 

Tabelle:

   Mannschaft               Sp.  Bälle     Punkte

1.TV Stammheim 2       6   162:76    10:2

2.NLV Stgt.Vaihingen   6   149:96    10:2

3.TV Hohenklingen       6   115:134    4:8

4.TSV Ötisheim a.K.     6     60:180    0:12

 

Am kommenden Wochenende spielen:

 

Samstag, 17. Juli

  • 2. Bundesliga Süd Männer letzter Spieltag in Stuttgart-Vaihingen
    Beginn 15.00 Uhr
    Gegner sind dort der Gastgeber NLV Vaihingen und der Namensvetter TV Vaihingen. Beide Gegner sind im Vorderfeld der Tabelle zu finden und werden wohl alles dran setzen, dass dies auch so bleibt. Ein schwerer Gang für das Team 

Sonntag, 18. Juli

  • 2. Männermannschaft BZL-Nord letzter Spieltag auf der Stelle
    Beginn 10.00 Uhr
    Hohenklingen bestreitet nur eines der fünf Begegnungen gegen die Zweite des TSV Schwieberdingen. Außer diesen Beiden spielen noch Ötisheim 1+2, Kleinvillars und Schwieberdingen 1.

 

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0