Abteilung Faustball: Jugend-Europa-Pokal der Länderauswahlmannschaften in Elgg (Schweiz)

In Elgg (Schweiz) fand der JEP statt

Mannschaften aus der Schweiz, Italien, Österreich und Deutschland in den Altersklassen U14 und U18 jeweils männlich und weiblich nahmen am vergangenen Wochenende an diesem Turnier teil. Aus Deutschland war neben dem Schwäbischen Turnerbund, der Sächsische Turnerverband sowie der Niedersächsische Turnverband am Start. Mit Joleen Wenzdorfer, die jetzt für den TV Unterhaugstett spielt, war damit auch ein Hohenklinger Gewächs international vertreten und dies recht erfolgreich, belegte sie mit dem U14-Team der Schwaben den hervorragenden zweiten Platz in ..

.... ihrer Kategorie. Dies reichte mit dem ebenfalls zweiten Rang der weiblichen U18 und den jeweils dritten Plätzen der männlichen U14 und U18 zum schwäbischen Gesamtsieg der Delegationen. Außer den erwähnten Deutschen waren dies noch aus Österreich: Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und Vorarlberg; aus der Schweiz: St. Gallen/Appenzell, Thurgau und Zürich/Schaffhausen; aus Italien: Südtirol

Text: Theo Krauß