Abteilung Faustball: Bundesligisten spielten Vorbereitungsturnier in Grafenau

Vorbereitung der ersten Mannschaft auf die Hallensaison 2021/22

Nach einem recht ansprechenden und erfolgreichen Trainingsspiel am Dienstagabend gegen den TV Waldrennach, bei dem alle Kaderspieler zum Einsatz kamen, stand am Sonntag der Turnierbesuch beim TSV Grafenau an.

Im Gegensatz zum Dienstag mit diesmal recht dünner Personaldecke, wurde die erste Vertretung des Gastgebers, Dank einer famosen Aufhohljagd, am Ende noch  recht sicher mit 20:15 besiegt. Problemlos das zweite Gruppenspiel, der TV Illertissen konnte gegen gut aufspielende Hohenklinger beim 24:12 wenig ausrichten. Auch das folgende Halbfinale, Gegner die zweite Mannschaft vom TSV Grafenau, war beim 25:18 kein Stolperstein. Im besten Spiel des Tages, zumindest im ersten Satz (Spiel war auf zwei Gewinnsätze angesetzt) gegen die M35 des VFB Stuttgart war die Siegesserie des TVH beim 8:11 6:11 zu Ende. Zumindest in personeller Vollständigkeit sollte sich bis zum Rundenbeginn noch was tun.

Text: Theo Krauß