Abteilung Faustball: Jugendturnier in Grafenau

U08, U10 und U12 spielten auf dem Turnier in Grafenau

U12 mit: Marcel, Jean Luc, Leonie, Leni, Fiona, Nils und Philipp

In allen drei Nachwuchsklassen der unteren Kategorie war eine Mannschaft des TVH am Start. Größtenteils hatten die Kids noch Probleme gegen ihre Kontrahenten mitzuhalten sind sie doch fast alle eine Altersklasse aufgerückt. Erschwerend kam noch dazu dass in den letzten beiden Wochen die Übungseinheiten in der Weisachtalhalle nicht möglich waren. Aber sie waren doch mit Eifer bei der Sache, wichtig ist doch dass der Spaß am Spiel erhalten bleibt.

Die U8 schlug sich recht gut, verlor zwar zweimal gegen Grafenau, gewann aber das Rückspiel gegen Malmsheim höher als sie das Hinspiel verloren hatten. So belegten sie im Dreierfeld den zweiten Platz.

Der U10 gelang zwar weder in der Vorrunde noch in den Platzierungsspielen ein Erfolg, konnten aber immer wieder mit bemerkenswerten Spielzügen aufwarten. Im 9er-Feld belegte Hohenklingen den hinteren Rang.

Ebenso hatte die U12 auf dem noch ungewohnten großen Feld und erstmals mit fünf Spielern zu spielen einen sehr schweren Stand. Die beiden anderen Klassen sind ja Dreierteams. Entsprechend deutlich waren die Ergebnisse, dies ist aber erstmal zweitrangig. Wichtig war das die Kinder überhaupt mal wieder spielen konnten und dafür sei dem TSV Grafenau gedankt der für eine angenehme Atmosphäre sorgte und für jedes Kind eine Erinnerungsmedaille bereit hatte.

In der U8 spielten: Alexander, Lilly, Carolin und Luisa. U10 mit: Nils, Anna Lena, Mona und Jannis

Die Ergebnisse:

U8                                    1.Spiel  2.Spiel

TVH : TSV Grafenau      12:18     10:17

TVH : TSV Malmsheim  11:13     14: 8

U 10 (hier gibt es nur Ergebnisse  von den Platzierungsspielen Vorrunde wurde falsch übermittelt)

Vorrunden Gegner waren Grafenau 1 und Unterhaugstett 2

TVH : TSV Malmsheim 1        13:20