U10 erste Mannschaft Landesligameisterschaft
Erfreuliches Abschneiden der für die Spielklasse größtenteils recht jungen Mannschaft. Mit dem Einzug ins Halbfinale hatte niemand gerechnet. Schon im ersten Gruppenspiel fand der TVH mehr und mehr ins Spiel wobei der NLV hin und wieder einen Punkt mehr erzielte. Offen war die zweite Begegnung hier ging es hin und her, den Hohenklinger gelangen immer mehr gelungene Spielzüge und konnten sich so zum Ende absetzen. Etwas verschlafen hatte man den Start im Halbfinale, Dennach lag schnell mit 5:0 in Front, so dass nur noch Schadensbegrenzung möglich war. Der Erfolg der Schwarzwälder die nicht nur körperlich überlegen waren, war vollauf verdient. Im Spiel um die Bronzemedaillen war auch Waldrennach anfangs erfolgreicher, Mitte der zweiten Halbzeit rückte man dem Kontrahenten auf die Pelle. Nur noch ein Ball Rückstand, doch dann ließ die Konzentration nach und der Sieg ging an den zweiten Neuenbürger Stadtteilverein. Trostmedaillen für den Vierten ließen bei der Siegerehrung die Gesichter der kleinen Recken wieder strahlen.
Es spielten: Nils Deckenbach, Jannis Harsch und Alexander Feix. Verhindert war leider Philipp Solovev
Ergebnisse Gr. 1
NLV Vaihingen 2 : TSV Grafenau 1 21:11
TVH 1 : NLV Vaihingen 2 17:25
TVH 1 : TSV Grafenau 1 22:20
Halbfinale
TVH 1 : TSV Dennach 1 22:13
Spiel um Platz 5
TSV Grafenau 1 : TV Unterhaugstett 3 16:19
Spiel um Platz 3
TVH 1 : TV Waldrennach 2 18:23
Endspiel
NLV Vaihingen 2 : TSV Dennach 1 21:11
Abschluß der Landesligameisterschaft
1.TSV Dennach
2.NLV Vaihingen
3.TV Waldrennach
4.TV Hohenklingen
5.TV Unterhaugstett 3
6.TSV Grafenau 1
Die sich anschließende Württembergische Meisterschaft der besten sechs Teams gewann der TV Waldrennach 1 gegen den TV Stammheim 1.
Info für Interessierte
Am kommenden Samstag 19.Februar finden in der Sporthalle Neuenbürg die Aufstiegsspiele zur ersten Bundesliga-Süd statt. Mit dabei sind neben dem Gastgeber TV Waldrennach der NLV Vaihingen, TSV Karlsdorf und die FG Griesheim. Die Spiele beginnen um 11.00 Uhr.
Text/Bild: Theo Krauß
Kommentar schreiben