Abteilung Faustball: Auftakt nach Maß in der 2. BL Süd FF 2022 Männer

Zwei Spiele zwei Siege zum Rundenbeginn der 2. Faustballbundesliga für den TV Hohenklingen

Vor heimischem Publikum, mit einer von Spielertrainer Marco Kühner ausgezeichnet eingestellter Mannschaft, eine optimale Ausbeute. Während im ersten Satz gegen Kubschütz aus Sachsen noch die beiden Angriffsreihen, insbesondere die Angabenschläger dominierten und hier Hohenklingen fehlerlos agierte, bekam die junge neuformierte TVH-Abwehrreihe mit Jona Nöding und Galdric Knäbe sowie Tim Störkle in der Mitte immer mehr Zugriff auf das Spiel. So dass die Sätze zwei und drei eine klare Angelegenheit der Gastgeber wurden und zum vielumjubelten glatten 3:0 Erfolg führte. Diesen Schwung nahm der TVH auch in die gleich darauffolgende Begegnung mit dem

TV Neugablonz mit. Erfolgreich punkteten Adrian de Lacasse und Routinier Florian Zwintscher im Angriff. Besser ins Spiel fanden die Kaufbeurer Vorstädter im zweiten Satz, doch noch rettete sich der TVH zum knappen Satzgewinn. Jetzt hatte der Gast seine beste Phase und Hohenklingen verlor etwas den Faden, was zum relativ klaren Satzverlust im dritten Durchgang führte. Hart umkämpft und total ausgeglichen der vierte Abschnitt bei dem die Gablonzer am Ende die Glücklicheren waren und in Sätzen ausgleichen konnten. Gedanken an die Hallensaison kamen auf bei der die TVH-ler kein Spiel im Entscheidungssatz gewinnen konnten. Doch jetzt zahlte sich die konditionelle... 

... aufwendige Vorbereitung auf die Feldrunde aus, Hohenklingen, immer in gleicher Besetzung schon im achten Satz des Tages, hielt nicht nur dagegen, sondern kämpfte die Bayern vor begeistertem Publikum regelrecht, wenn auch knapp, mit 11:9 zum 3:2 Endstand nieder.

 

Im Kader standen: Florian Zwintscher, Tim Störkle, Adrian de Lacasse, Jona Nöding, Galdric Knäbe, Yannick Göricke und Marco Kühner.

 

Gleich noch ein Heimspieltag steht am kommenden Samstag an. Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft präsentiert, wenn es gegen einen der Favoriten und ebenfalls zweimal erfolgreichen TV Stammheim geht. Außerdem  gastiert noch der, überraschend mit zwei Niederlagen gestartete zweite Stuttgarter Stadtteilverein, NLV Vaihingen.

 

 

Ergebnisse:

TVH : SV Kubschütz                      3:0  (11:8  11:4  11:6)

TVH : TV Neugablonz                   3:2  (11:7 11:9  7:11 9:11 11:9)

SV Kubschütz : TV Neugablonz  3:1  (7:11 11:9 11:9 11:9)

 

Tabelle 2.Bundesliga-Süd

Mannschaft                      Sp.SätzePunkte

1. TV Augsburg                   2   6:0   4:0

2. TV Stammheim               2   6:0   4:0

3. TV Hohenklingen            2   6:2   4:0

4. TV Vaihingen/Enz 2 (N)  2   3:3   2:2

5. TV Eibach 03 (N)            2   3:4   2:2

6. SV Kubschütz                 2   3:4   2:2

7. TV Neugablonz               2   3:6   0:4

8. NLV Stgt.Vaihingen        2   1:6   0:4

9. TV Segnitz                      2   0:6   0:4

 

 

Am  Wochenende spielen:

 

Samstag, 14. Mai:

 

  • U8 (F-Jugend) beide Mannschaften in Stammheim   Beginn 10:00 Uhr
  • U12 (D-Jugend)  Heimspieltag auf der Stelle Beginn 10:00 Uhr
  • 2. Bundesliga – Süd Männer Heimspiele auf der Stelle 
    Einlaufen und vorstellen der Teams 14:50 Uhr Spielbeginn: 15:00 Uhr

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0