Abteilung Faustball: Nachtrag 2. BL Süd Männer - Sieg und Niederlage beim zweiten Heimspieltag

Starke Nerven notwendig

Nichts für schwache Nerven was den Zuschauern am vergangenen Samstag auf der Stelle geboten wurde. Leider nicht schon zu Beginn, den der Gast aus dem Stuttgarter Norden bestimmte den Eingangssatz der Auftaktbegegnung nach Belieben. Erst im zweiten Durchgang besann sich Hohenklingen auf seine kämpferischen Qualitäten und hatte beim 10:9 sogar Satzball. Auch im dritten Satz spielte der TVH auf Augenhöhe, doch wieder setzte Stammheim die entscheidenden Punkte. Dann im Zwischenspiel der erste Krimi. Der NLV startete furios führte 2:0 nach Sätzen, Stammheim konterte, kam in zwei knappen Abschnitten zum Ausgleich und hatte im entscheidenden Durchgang leichtes Spiel da den Vaihingern im Angriff nicht mehr viel gelang.

Dies machte es dem Gastgeber in der dritten Begegnung des Tages leichter ins Spiel zu kommen, der den ersten Satz deutlich für sich verbuchen konnte. Verkehrte Welt im zweiten Durchgang, der NLV hatte beim 10:7 Satzbälle, brachte aber mit einer kleinen Serie von Eigenfehlern dem TVH den nicht mehr für möglich gehaltenen Satzgewinn. Im dritten Abschnitt eine Demonstration der Stuttgarter Vorstädter, Hohenklingen konnte nur wenig entgegensetzen. Erstaunlich wie der TVH im Vierten zurück kam, bis zum 11:11 ging es hin und her ehe dann der NLV mit zwei Assen zum Satzausgleich kam. Eine Abfolge der Spielstände zeigt welche Brisanz der entscheidende fünfte Satz in sich hatte.

Über 2:4, 5:5, 8:5, 8:8, 9:9 bei 10:9 verwandelter Matchball für Hohenklingen der im riesigen Jubel der sichtlich mitgenommenen Fans und Spielern endete.

 

Für den TVH spielten: Florian Zwintscher, Marco Kühner, Tim Störkle, Moritz Höckele, Adrian de Lacasse, Jona Nöding, Galdric Knäbe und Yannick Göricke.    

 

Ergebnisse:

TVH : TV Stammheim                     0:3  (7:11 10:12 9:11)

TV Stammheim : NLV Vaihingen  3:2  (7:11 9:11 11:9 11:9 11:5)

TVH : NLV Vaihingen                      3:2  (11:7 12:10 6:11 11:13 11:9)

 

Tabelle:

Mannschaft                       Sp.SätzePunkte

1. TV Augsburg                    4  12:2    8:0

2. TV Stammheim                4  12:2    8:0

3. TV Hohenklingen             4    9:7    6:2

4. TV Vaihingen/Enz 2 (N)   4    8:7    4:4

5. TV Eibach 03 (N)             4    6:8    4:4 

6. TV Neugablonz                4    8:9    2:6

7. SV Kubschütz                  4    4:10  2:6

8. TV Segnitz                       4    4:11  2:6

9. NLV Stgt.Vaihingen         4    5:12  0:8

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0