Abteilung Faustball: 2. Bundesliga-Süd Männer

Punkteteilung in Kubschütz

Da sich die beteiligten Mannschaften gegenseitig die Punkte abnahmen, hat sich die Lage für den TVH zumindest nicht verschlechtert. Trotzdem war die Niederlage im ersten Spiel, gegen den zu Hause diesmal echt starken Tabellenletzten, unnötig. Nach dem unglücklichen Satzverlust zum Auftakt, ein klarer Erfolg im Zweiten für den TVH. Bereits auf der Siegerstraße wähnte man sich bei einer 9:7 Führung im dritten Abschnitt, Kubschütz konterte und holte mit vier Punkten in Folge die 2:1 Satzführung. An Spannung nicht zu überbieten die beiden letzten Sätze. Hohenklingen holte sich in Verlängerung des vierten Durchganges den Satzausgleich zurück, ehe dann nach wechselnden Führungen im Endscheidungssatz das Team aus dem östlichen Sachsen den letzten Punkt setzte.

Trotz der Enttäuschung zeigte sich der TVH am Anfang der zweiten Begegnung des Tages gegen Neugablonz gut erholt. Von Beginn an in Führung liegend ging es zum Satzgewinn. Nach einem ziemlich verkorksten zweiten Abschnitt glich der Bayernvertreter aus. Hohenklingen drehte im dritten Durchgang voll auf und lies hier den Kaufbeurern Vorstädter keine Chance. Diese wehrten sich im vierten Satz zwar nochmals heftig aber ...

... der TVH behielt die Nerven und am Ende die verdienten Punkte zum ausgegebenen Minimalziel. Sicherlich wäre man mit dem selben Resultat am kommenden Samstag beim NLV Stgt.Vaihingen, wenn es dort gegen den Gastgeber und den Tabellenführer TV Stammheim geht, mehr als zufrieden.

Für den TVH spielten: Florian Zwintzscher, Moritz Höckele, Tim Störkle, Adrian de Lacasse, Jona Nöding und Yannic Göhricke

Ergebnisse:

• TVH : SV Kubschütz                      2:3  (14:15 11:6 9:11 13:11 14:15)
  • TVH : TV Neugablonz                   3:1  (11:8 6:11 11:6 13:11)
  • SV Kubschütz : TV Neugablonz  2:3  (9:11 8:11 11:9 11:6 6:11)

Text: Theo Krauß