Abteilung Faustball: M 45 Verbandsliga Abschlussspieltag der Württembergischen Meisterschaft

Hohenklingen nutzt den Heimvorteil

Noch nie hatte das Team in dieser Klasse so viele Punkte auf der Habenseite. Dies sah aber nach der deutlichen Niederlage gegen Pfullingen im Auftaktspiel noch nicht so aus. Überraschend aber verdient die Führung nach dem ersten Satz gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Vaihingen. Nach dem 7:11 im zweiten Durchgang sprach alles für die ehemaligen Kreisstädter, doch der TVH kämpfte sich eindrucksvoll zurück und hielt die Vaihinger bis zum umjubelten Satz- und Spielgewinn in den Schranken. Im dritten Spiel fand der TVH keine Einstellung zu den Angriffsschlägen der Bissinger. Durchgehend spannend der zweite Satz, Hohenklingen steigert sich und kann nach dem Stand von 12:12 zum letzten Mal die Führung übernehmen und rettete sich mit dem 15:14 in den Entscheidungssatz. Kurz nach dem Seitenwechsel beim Stande von 7:7 schied Guido Schaub verletzt aus und da kein Ersatz auf der Bank war musste zu viert weitergespielt werden. Der Vorteil schien klar auf Seiten der Mannen vom Albrand zu sein. Doch der TVH, gut eingestellt, lies den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und die Angriffe wurden mehr und mehr erfolgreich abgeschlossen. Am Ende ein vollauf verdienter 2:1 Satzerfolg. Die Punkte gegen den TV Ochsenbach, die wegen personellen Schwierigkeiten nicht antreten konnten, bekamen die Mannschaften kampflos gut geschrieben. Als Dritter hat auch hier der TVH gute Chancen bei der Süddeutschen Meisterschaft anzutreten. Zumal der TV Vaihingen wohl auf sein Startrecht verzichten muss.  

 

Es spielten: Guido Schaub, Reiner Walter, Bernd Wenzdorfer, Michael Frank und Theo Krauß

 

Ergebnisse:

  • TVH : VfL Pfullingen          0:2  (6:11 8:11)
  • TVH : TV Vaihingen           2:1  (11:8 7:11 11:8)
  • TVH : TV Bissingen/Teck  2:1  (7:11 15:14 13:11)
  • TVH : TV Ochsenbach       2:0  (11:0 11:0)

 

Abschlußtabelle

  1. TV Vaihingen/Enz       8   15:4   14:2
  2. VfL Pfullingen              8   10:8   10:6
  3. TV Hohenklingen        8   11:10   8:8
  4. TV Ochsenbach           8    6:11    6:10
  5. TV Bissingen/Teck      8    5:14    2:14

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0