Abteilung Faustball: 2. BL Süd Männer - kurioser Spieltag

Hohenklingen bezwingt Tabellenführer und neuen Meister der 2. Liga

In einem packenden Match in dem der TVH den ersten Satz noch knapp abgeben musste und Stammheim im Zweiten geradezu überrollte, waren die Sätze drei und vier an Dramatik nicht zu überbieten. Als dann jeweils in der Verlängerung die Hohenkingener den längeren Atem hatten, war grenzenloser Jubel im ganzen TVH-Lager und besonders beim Trainer-Duo Marco Kühner und Bernd Wenzdorfer angesagt. Schade, dass im Anschluss im Spiel gegen den Gastgeber die Luft nur noch für zwei Sätze reichte. Im ersten Durchgang in der Verlängerung noch unglücklich unterlegen, konterte der TVH erfolgreich im zweiten Abschnitt, um dann aber im dritten Satz total einzubrechen. Etwas erholt im vierten und letzten Satz, doch auch hier der NLV klar besser. Zwar nicht egal, aber Tagesziel mit zwei Punkten erreicht. Jetzt vom vorletzten Spieltag in Eibach, wenn es neben dem Gastgeber noch gegen Vaihingen 2 geht, nochmals zwei Punkte mitbringen, dann wäre die Klasse schon vorzeitig gesichert. 

Für Hohenklingen spielten: Florian Zwintzscher, Tim Störkle, Moritz Höckele, Adrina de Lacasse, Jona Nöding und Yannic Göhricke

 

Ergebnisse:

  • TVH : TV Stammheim                     3:1  (11:13 11:6 13:11 12:10)
  • TVH : NLV Vaihingen                      1:3  (11:13 11:9 1:11 7:11)
  • NLV Vaihingen : TV Stammheim  0:3  (8:11 6:11 7:11)

 

Tabelle

Mannschaft                    Sp.  Sätze  Punkte

1. TV Stammheim            16   42:14    26:6

2. TV Augsburg                14   35:15    22:6

3. TV Segnitz                   12   23:18    14:10

4. TV Hohenklingen         12   21:26    12:12

5. TV Eibach 03 (N)         14   21:29    12:16

6. NLV Stgt.Vaihingen     12   22:26    10:14

7. TV Neugablonz            14   23:33    10:18

8. TV Vaihingen/Enz 2(N)12   22:26      8:16

9. SV Kubschütz              14   15:37      6:22

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0