Abteilung Faustball: M 35 Süddeutsche Meisterschaft in Veitsbronn

Jungsenioren des TVH qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 10./11. September in Offenburg

M35 auf der SDM: h.r.v.l. Guido Höckele, Marco Kühner, Jan Schmitzer. v.r.v.l.: Markus Schweigert, Daniel Haas.

Sie folgen damit den bereits qualifizierten M45iger, so dass der TVH bei der Deutschen in zwei Klassen vertreten ist.

Auf den Punkt topfit präsentierte sich das TVH-Team bei den Endrundenspielen zur Süddeutschen Meisterschaft am Samstag in Veitsbronn. Der Gastgeber hielt anfangs durch präzise Angaben noch mit, aber ein überragender Markus Schweigert führte seine immer besser ins Spiel findende Mannschaft zum verdienten Auftakterfolg. Gegen Stammheim, denen man beim Heimspieltag noch unterlegen war, gings im Auftaktsatz noch hin und her. Doch auch hier konnte sich der TVH gegen Ende immer besser in Szene setzen, um dann im zweiten Durchgang den Gegner total zu dominieren.

„Nur“ noch um den Titel des Süddeutschen Meisters ging es dann im abschließenden Spiel gegen Unterhaugstett, beide Teams hatten sich mit jeweils zwei Siegen für die Deutsche qualifiziert.

Die Schwarzwälder zogen gleich zu Beginn davon, Hohenklingen konnte nur noch Schadensbegrenzung  betreiben. Der zweite Abschnitt zeigte dann nochmals die Klasse auf beiden Seiten, doch auch hier waren die Männer vom Liebenzeller Höhenstadtteil knapp erfolgreicher.

Für den TVH waren erfolgreich: Markus Schweigert, Marco Kühner, Daniel Haas, Jan Schmitzer und Guido Höckele

Text: Theo Krauß

Bild: GHO