Abteilung Faustball: 6. Drei-Felder-Faustballturnier

Am Wochenende großes Faustballturnier mit Sommerfest beim TV Hohenklingen

.Von Samstag, 23. Juli bis Montag, 25. Juli findet das traditionelle Faustballturnier auf der Drei- Felder- Sportanlage „Stelle“ statt. Den Samstag beginnen mit einem großen Turnier die Kleinsten (U8) ab 10.00 Uhr. Parallel dazu wird die Bezirksmeisterschaft-Nord der U12 ausgespielt. Anschließend ein Höhepunkt des Turniers, um 15.00 Uhr der Abschlussspieltag der 2. Bundesliga-Süd mit dem Gastgeber und als Gegner der TV Segnitz und TV Augsburg. Parallel ab 14;00 Uhr spielen die Mannschaften der Mixed-Klasse sowie als Abschluss des sportlichen Teils ein Zweierturnier.

Heiß wird es, wenn auf der Anlage die Faustballparty mit dem in einschlägigen Kreisen bekannten DJ Yve steigt.

Am Sonntagmorgen startet die große Endrunde der U10-er Spielklasse. Ab 10.00 Uhr Bezirksmeisterschaften Nord und West, ab 12.00 Uhr Landesligameisterschaft und den Spielen zur Württembergischen Meisterschaft.

Um 14.00 Uhr der Turnierhöhepunkt mit den Spielen in der Offenen Klasse deren Mannschaften wieder Faustballsport der Spitzenklasse erwarten lässt.

Am Montag nach dem Handwerkeressen, gibt es ab 14.00 Uhr einen Spielenachmittag, dem dann ab 16.30 Uhr mit dem beliebten Gerümpelturnier der Abschluss der Turniertage folgt.

Natürlich wird es den Besuchern der Hohenklinger- Faustballtage an nichts fehlen, dafür sorgen wieder viele fleißige Mitglieder.

Text: Theo Krauß