Abteilung Faustball: Beginn der Hallenrunde 2022/2023 steht an

Am Wochenende startet die Hallenrunde gleich mit einem Knaller für die erste Mannschaft. Auch 2. Mannschaft startet in die Runde

Ein Hammerauftakt für unser Zweitbundes-ligateam, gleich zu Beginn gegen die beiden Topfavoriten der Liga. Hier müsste man wohl schon einen Sahnetag erwischen um etwas zählbares aus Stammheim mitzubringe, auf den Lorbeeren des Turniersieges von Grafenau darf man sich keinesfalls ausruhen. Aber dem ist man im Kreise der Mannschaft und des Umfeldes auch vollauf bewusst. Bange machen gilt nicht, kämpfen um jeden Ball, dann ist Einiges zu bewegen.

Ohne große Vorbereitung steigt die zweite Mannschaft der Männer in die Spielrunde der Landesliga-Nord ein. Nicht nur deshalb wird es für den nachgerückten Neuling sehr schwer werden. Man darf gespannt sein was die Jungs in der Halle an den Tag legen werden. Los geht es gleich mit drei Spielen am Sonntag in Mühlacker.

Ganz schwer wird es auch für unsere neue U14 Mannschaft die am Sonntagmorgen in der Sporthalle in Knittlingen spielt. Die U 12 der Feldrunde, nur Marcel Grulke hat das Alter der Spielklasse, kann hier vor allem lernen und was wichtig ist den Spaß am Faustballspiel nicht verlieren.

Text: Theo Krauß