Abteilung Faustball: 2. Bundesliga-Süd Männer

Auch aus Eibach bringen die TVH-Cracks zwei Punkte mit

Nach diesem sah es aber im Verlaufe des ersten Spieles nicht aus. Nach einem mit wenig Höhenpunkte verlorenen ersten Satz, konnte der TVH im zweiten den Spies um-drehen und überraschte die Bundesligareserve der ehemaligen Kreisstädter. Doch damit war das Pulver der Weiß-Blauen nass und Vaihingen beendete das Spiel in zwei einseitigen Sätzen. Hohenklingen, das ohne seinen Hauptangreifer Zwintzscher angereist war, stellte um.

Für Yanick Göhricke stellte Trainer Bernd Wenzdorfer den Zuspieler Tim Störkle an den Zweitschlag, um auch gleichzeitig die Abwehr auf dieser Position zu stärken. Für ihn rückte Moritz Höckele ans Zuspiel und in der Abwehr griff Galdric Knäbe ins Geschehen ein. Dies schien die Lösung im zweiten Spiel zu sein. Hohenklingen zog auf 8:3 davon, doch dann war Eibach am Zug, der TVH kam nicht mehr aus der Angabe raus und der Gegner glich nicht nur aus, sondern beendete den Durchgang ohne dass den Knittlinger Vorstädter auch noch ein Gutpunkt gelungen wäre.

Besser machte es Hohenklingen im zweiten Abschnitt der nach spannendem Verlauf den Satzausgleich brachte. Im dritten Teil nahm sich der TVH seine „Erholphase“, ...

... im Spaziergang holten sich die Eibacher wiederum die Satzführung zurück. Doch jetzt hatte der Spaß ein Ende. Hohenklingen an der Aufstellung festhaltend, machte ernst. Äußerst konzentriert und hellwach auf allen Positionen lies der TV dem Gegner weder im Vierten noch im Entscheidungssatz eine Chance und holte sich die zwei Punkte. Schade, dass Florian Zwintzscher auch am nächsten Spieltag in Segnitz der Mannschaft nicht zur Verfügung steht, aber wenn es auch wieder so ausgehen sollte!!!

Es spielten: Adrian de Lacasse, Tim Störkle, Moritz Höckele, Jona Nöding,  Yannic Göhricke und Galdric Knäbe

Ergebnisse:

• TV Hohenklingen : TV Vaihingen 2      1:3 (5:11 11:9 3:11 2:11)
  • TV Hohenklingen : TV Eibach 03 (N)   3:2 (8:11 11:9 1:11 11:4 11:5)
  • TV Eibach 03 (N): TV Vaihingen 2        1:3 (11:8 5:11 4:11 9:11)

Tabelle:

Mannschaft              Sp         Sätze Punkte