Abteilung Faustball: 2. Bundesliga Süd Männer

Krankheitsbedingt geschwächt ohne Punktausbeute

Hohenklingen, immer noch krankheitsgebeutelt, enttäuschte keinesfalls, doch leider nahmen die Gäste zweimal die Punkte mit. 

Mit Unterstützung aus den Männer 35 konnte das Team zumindest komplett antreten. Im ersten Satz gegen Stammheim war der TVH in der Findungsphase. Spielbestimmend im zweiten Durchgang, drehten sie den Spies um und erreichten den Satzausgleich. Wieder verdrehte Verhältnisse im dritten Abschnitt, Stammheim führte mit 7:3, dann kam der TVH-Express ins Rollen. Sechs Punkte am Stück zum 9:7, jetzt schien der Satzgewinn zum Greifen nah, doch Hohenklingen konnte im Angriff nicht mehr den nötigen Druck aufbauen um die Stammheimer Abwehr in Verlegenheit zu bringen. So ging der vorentscheidende dritte Satz an die Stuttgarter Vorstädter. Dass auch Hauptangreifer Zwintzscher angeschlagen war merkte man spätestens im vierten Durchgang, er und das gesamte Team mühten ...

... sich redlich und auch die Einstellung war, wie auch im nachfolgenden Spiel gegen Augsburg, absolut in Ordnung. Es reichte aber nicht um entscheidend zu Punkten, so dass zum einen Stammheim, wie dann auch die Augsburger Schwaben in den Auseinandersetzungen gegen den Gastgeber als Sieger hervor gingen. Noch ist Alles drin, aber die Gegner werden nicht schwächer. 

Für den TVH spielten: Florian Zwintzscher, Yannick Göhricke, Moritz Höckele, Jona Nöding, 

Daniel Haas, Timo Haller und Marco Kühner

 

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV Stammheim 1:3  (5:11 11:6 11:13 5:11)

TV Stammheim : TV Augsburg         3:1  (11:6 9:11 11:7 11:3)

TV Hohenklingen : TV Augsburg      0:3  (9:11 6:11 9:11)

Tabelle:

Mannschaft         Sp. Sätze Punkte

1. TV Vaihingen/Enz 2 10 28:11 18:2

2. TV Neugablonz 10 26:14 16:4

3. TSV Grafenau (N) 10 21:19 10:10

4. TV Eibach 03 (N) 10 21:20 10:10

5. TV Augsburg (A) 10 18:17 10:10

6. TV Stammheim 10 21:22 10:10

7. TV Trichtingen (N) 10 18:23   6:14

8. TV Segnitz               10 16:23   6:14

9. TV Hohenklingen 10 8:28   4:16

Text: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0