Abteilung Faustball: 2. BL Süd - Heimspieltag mit 2:2 Punkten

Sieg und Niederlage für Zweitliga-Faustballer des TV Hohenklingen – Heimspieltag mit ausgeglichener Bilanz

Jubel und Erleichterung: die Faustballer des TV Hohenklingen nach dem hauchdünnen Erfolg beim Heimspieltag gegen den NLV Stuttgart Vaihingen, v.l.n.r. Adrian DeLacasse, Tim Störkle, Markus Schweigert, Marco Kühner, Moritz Höckele.

Mit einer erneut ausgeglichenen Bilanz von 2:2 Punkten beendeten die Faustballer des TV Hohenklingen am Sonntag ihren zweiten Heimspieltag in der zweiten Bundesliga Süd auf dem Feld. Dabei ging es bei besten äußeren Voraussetzungen „auf der Stelle“ oberhalb des Knittlinger Höhenstadtteiles in allen Partien überaus eng zu. Im ersten Spiel gegen den TV Stammheim mussten sich die Platzherren nach engagiertem Kampf erst im fünften und letzten Satz geschlagen geben, am Ende hatten die Stuttgarter Vorstädter mit 3:2 (11:5, 9:11, 11:9, 7:11 und 9:11) hauchdünn das bessere Ende für sich. Im ersten Satz führten die Gäste gegen eine   nicht so recht in die Gänge kommende Hohenklinger Fünf schnell mit 4:1 und 9:5, um mit 11:5 auch den Sack zu zumachen. Danach kamen die ohne ihren Zweitschläger Bastian Dangel angetretenen Gastgeber immer besser ins Spiel und schafften nach ausgeglichenem Verlauf mit 11:9 den Satzausgleich. Gerade umgekehrt lief es ...

Tim Störkle zum Schuss-Zuspiel für Markus Schweigert

...  dann im dritten Satz, den die Stammheimer mit demselben Ergebnis für sich verbuchen konnte. Euphorie kam dann im vierten Satz sowohl bei den Akteuren wie auch beim erneut lautstarken Anhang des TVH auf, als man mit 11:7 den erneuten Satzausgleich schaffte und jetzt die besseren Karten zu haben schien. Doch im fünften und entscheidenden Satz lag man nach unerklärlichen Fehlern schnell mit 1:6 zurück, konnte beim 8:8 allerdings ausgleichen und das Match auch mit 9:9 nochmals offen gestalten, doch mit zwei guten Angriffen verbuchten die Stammheimer das Match für sich. Ähnliche Konstellation auch im zweiten Spiel des TV Hohenklingen gegen den NLV StuttgartVaihingen, den man nach hartem Kampf allerdings mit 3:1 (11:9, 11:9, 11:13 und 11:9) für sich entscheiden konnten. Die beiden ersten Sätze sahen nach jeweils ausgegli-chem Verlauf den TVH am Ende als glücklichen Sieger. Satz drei ging dann nach 10:10 in die Verlängerung mit dem besseren Ende für den Gast. Dieser schien auch im vierten Satz nach 8:6 Führung schon auf der Siegerstraße, doch mit guten Angriffsschlägen von Markus Schwei-gert und Zweitschläger Marco Kühner sowie einer stabilen Abwehrleistung von Adrian DeLacasse und Moritz Höcke-le schaffte der TVH beim 9:9 den Ausgleich und konnte, begleitet vom großen Jubel der eigenen Fans, auch die beiden nächsten Bälle mit 11:9 und damit den Sieg für sich verbuchen.

Der nächste Spieltag findet am Samstag, 15. Juni in Waldrennach statt. Der TV Hohenklingen trifft hier um 15.00 Uhr auf die auf Tabellenplatz zwei stehenden Gastgeber sowie auf den punktegleichen TSV Unterpfaffenh-ofen.

Der TVH spielte am Sonntag mit Adrian DeLacasse, Moritz Höckele, Marco Kühner, Patrick Schneider, Markus Schweigert und Tim Störkle.

Hier geht es zur Bildergalerie

Text: rh