Abteilung Faustball: 2. Bundesliga Süd Männer

Hohenklingen kann auch theoretische Chance nicht mehr nützen

Schon nach dem ersten Match beim Heimspieltag am vergangenen Samstag gegen den TV Eibach war für die Truppe um Trainer Bernd Wenzdorfer der Abstieg in die drittklassige Schwabenliga besiegelt. Nach schwachem Start im ersten Satz (2:7) rückte der TVH dem bayerischen Vertreter beim 8:9 nochmals auf die Pelle, ehe diese zum 8:11 beenden. Toller Lauf im zweiten Durchgang, nach 4:9 Rückstand kam der Gastgeber bei 9:9 zum Ausgleich und über 10:10 noch zum nicht mehr geglaubten Satzgleichstand. Hart umkämpft der dritte Durchgang nach wechselnden Führungen konnte Eibach nach dem Stand von 9:9 zweimal zum Satzerfolg punkten. Im vierten Abschnitt gelang es Hohenklingen nicht mehr die entscheidenden Bälle zu setzen und die Bayern, ständig in Führung liegend, holten sich mit 3:1 nach Sätzen die Punkte. Doch trotz der vorangegangenen Niederlage gab der TVH im Lokalderby gegen Vaihingen gleich zu Beginn nochmals richtig Gas. Nach ständiger Führung und starker Vorstellung beendete Hohenklingen mit 11:9 den ersten Durchgang. Auch der zweite Abschnitt war äußerst spannend, selbst ein 7:10 Rückstand konnte die Knittlinger Vorstädter nicht schocken doch mehr als Gleichstand bei 10 und 11 war nicht mehr drin, Vaihingen punktete noch zweimal zum Satzausgleich. Nach Aufgabe roch es im dritten Satz, die ehemaligen Kreisstädter holten sich diesen locker mit 11:5. Doch weit gefehlt, die Wenzdorfer Schützlinge wehren sich erfolgreich nach 4:7 und 7:8 geht der TVH bei 9:8 in Führung und bejubelt nach 11:9 den Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Satz sah es nach dem letzten Seitenwechsel und beim Stand von 2:7 nach einem schnellen Ende aus. Aber nochmals zeigte der TVH Biss und holte zum 8:9 auf, leider wurde die kämpferische Komponente der heimischen Truppe nicht belohnt über 10:9 kam der Gast beim 11:9 zum knappen Spielgewinn.  Schön, dass das TVH-Team trotz spielerischen Defizite, wie schon im laufe der Saison, nie aufgegeben hatte und den Zuschauern unterhaltsamen Faustball geboten hat. Am Rande war zu erfahren das Florian Zwintzscher auch bei der bald anstehenden Feldsaison als Hauptangreifer dem TVH noch erhalten bleibt.

Es spielten: Florian Zwintzscher,, Yannick Göhricke, Moritz Höckele, Adrian de Lacasse, Jona Nöding, Tim Störkle  und  auf der Bank Galdric Knäbe und Maik Puffert.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV Eibach 03           1:3 (8:11 12:10 9:11 7:11)

TV Vaihingen/Enz : TV Eibach 03          3:1 (11:13 11:8 11:6 11:5)

TV Hohenklingen : TV Vaihingen/Enz  2:3 (11:9 11:13 5:11 11:9 9:11)

Text: Theo Krauß