Abteilung Faustball: U10 Landesliga- und Bezirksmeisterschaft

Toller Erfolg für die jungen U10-Spieler:innen

Landesligameisterschaft: 

Nicht so recht freuen über die Silbermedaille konnte sich die junge TVH-Truppe erstmal nicht. Doch insgesamt ein toller Erfolg. Dass man ausgerechnet im Finale nicht so recht ins Spiel fand, lag aber auch an einem stark aufspielenden Gegner. Vielleicht auch daran, dass die Partie in der Zwischenrunde, gegen das Team von der Ostalb, gewonnen wurde. Nach einem klaren Erfolg über die eigene Zweite und einem spannenden Match gegen Grafenau, hatten die Jungs um Trainerin Sandra Harsch mit einem überzeugenden Halbfinalsieg über den Gastgeber verdient das Finale erreicht. Die Mädchen der zweiten Mannschaft spielten etwas unter ihren Möglichkeiten. Sie durften sich dann aber im Spiel um Platz fünf, zusammen mit ihren Betreuerinnen Sarah Krauß und Miriam Deckenbach, über den Erfolg gegen ...

... Gärtringen 3 freuen. Diese waren für die verhinderten Kleinvillarer dazu gekommen.

  • Hohenklingen 1 spielte mit: Elias Lohmiller, Jannis Harsch und Alexander Feix
  • Hohenklingen 2 mit: Frida Mößner, Mona Krauß und Lilli Deckenbach

 

Vorrunde Gr.B

  • TV Hohenklingen 1 : TV Hohenklingen 2     26:13
  • TV Hohenklingen 1 : TSV Grafenau 1           16:14
  • TV Hohenklingen 2 : TSV Grafenau 1           16:25

Halbfinale

  • TV Hohenklingen 1 : TSV Gärtringen 1        20:13

Spiel um Platz 5

  • TV Hohenklingen 2 : TSV Gärtringen 3        23:19

Finale

  • TV Hohenklingen 1 : SV Amstetten 1          13:21

 

Abschluss der Meisterschaft

1. SV Amstetten 1

2. TV Hohenklingen 1       

3. TSV Gärtringen 1

4. TSV Grafenau 1

5. TV Hohenklingen 2

6. TSV Gärtringen 3

 

U10 Bezirksmeisterschaft Gruppe B

Parallel zu der Landesligameisterschaft fand auch die Rückrunde der BZM statt. Dies hatte auch den Vorteil, dass alle drei TVH-Teams an einem Spielort waren. Dabei zeigten die Mädchen doch einige Fortschritte in der Spielanlage und in gelungenen Einzelaktionen, so dass neben dem Erfolg im letzten Spiel noch zwei recht knappe Niederlagen eine positive Ausbeute waren. Das es bei fünf Spielen und dem Tumult in der Halle, manchmal an der Konzentration mangelt, ist vollauf verständlich.   

 

Hohenklingen 3 spielte mit: Lia Haller, Carolin Schelonka und Jana Haas

  • TV Hohenklingen 3 : TSV Kleinvillars 2       19:22
  • TV Hohenklingen 3 : TSV Westerstetten    14:27
  • TV Hohenklingen 3 : TSV Grafenau 2          20:21
  • TV Hohenklingen 3 : TSV Grafenau 3          16:28
  • TV Hohenklingen 3 : TSV Gärtringen 2        22:13

Tabelle:

  Mannschaft               Sp. Bälle    Punkte

1. TSV Grafenau 3 10 229:155    19:1

2. TSV Grafenau 2 10 212:178    17:3

3. TSV Westerstetten 10 219:174    10:10

4. TSV Kleinvillars 2 10 181:198      8:12

5. TV Hohenklingen 3 10 188:232      4:16

6. TSV Gärtringen 2 10 146:238      2:18

Text/Bild: Theo Krauß

Kommentar schreiben

Kommentare: 0