Abteilung Faustball: Tabellenführer TVH 2. Mannschaft – Bezirksliga Nord

4:0 Punkte aus dem ersten Spieltag - Tolle Leistung

Ganz anders als bei der ersten Mannschaft war am Sonntag die Gefühlslage bei der zweiten Mannschaft. Mit zwei souveränen Siegen gegen Enzberg 2 und Ötisheim 2 konnten sich die Herren des TVH nach dem ersten Spieltag an die Spitze setzen, wobei die letzte Partie des Tages zwischen Schwieberdingen und Enzberg 2 im ersten Satz aufgrund des Gewitters abgebrochen werden musste.

Zuvor hat eine bunt gemischte Truppe aus jungen und erfahrenen Spielern in der ersten Partie noch bei bestem Sonnenschein sofort das Kommando und die Führung übernommen. Die Hintermannschaft um Spielführer Nick Gerst-Naranjo stand sehr sicher und konnte eine Vielzahl der Enzberger Angriffe entschärfen, so dass die eigene Offensive immer wieder die Chance bekam, selbst zu punkten. Im Bedarfsfall zeigte sich auch Michael Feix sehr stabil von der Angabe, so dass keiner der drei Sätze jemals in Gefahr geriet (11:7, 11:8, 11:8).

Und auch im zweiten Spiel wiederholte sich anfänglich die Szenarie – der TVH stand hinten kompakt und verwandelte vorne regelmäßig die Angriffschancen. Nachdem kräftig durchgewechselt wurde und der Wetterumschwung einsetze, verlor Hohenklingen ein wenig die Souveränität. Als sich dann auch in der Offensive verstärkt Fehler einschlichen, musste der dritte Satz abgegeben werden. Im vierten Satz war die Sache wieder klar und die Tabellenführung gesichert.

Für den TVH spielten Michael Feix, Michael Frank, Guido Höckele, Nick Gerst-Naranjo (Spielführer), Jonas Hauser, Florian Schwarzkopf und Tim Störkle.

Ergebnisse:

TV Hohenklingen 2 vs. TV Enzberg 2 3:0 (11:7, 11:8, 11:8)

TV Hohenklingen 2 vs. TSV Ötisheim 2 3:1 (11:1, 11:7, 5:11, 11:5)

Tabelle:

Platz Mannschaft Spiele Sätze Punkte