Abteilung Faustball: Männer 45 - Verbandsliga

Die Männer 45 traten zum ersten Spieltag zu Hause an

TVH-Team mischt beim Heimspieltag auf der Stelle kräftig mit und kann mit einer meist geschlossenen Mannschaftsleistung beim Rundenauftakt überzeugen.

Blitzstart gleich im Auftaktspiel gegen Ochsenbach, doch Hohenklingen kann bei einer 7:2 Führung den Sack nicht zumachen und muss gegen stärker werdende Kirbachtäler nicht nur den Ausgleich sondern in der Verlängerung einen nicht mehr geglaubten Satzverlust hinnehmen. Gut erholt startet der TVH, in der Besetzung Guido Schaub und Michael Feix im Angriff, Alexander Schäfer im Zuspiel sowie in der Abwehr Reiner Walter (kann wegen Schulterproblemen vorerst nicht am Schlag eingesetzt werden) und Guido Höckele, in den zweiten Satz. Hohenklingen bestimmte auch hier gleich von Beginn an das Geschehen, diesmal auch keine Schwächephase und ein deutlicher Satzgewinn zum mehr als verdienten Unentschieden. Auch eine gute ausgeglichene Partie gegen Pfullingen bei der, der kleine Vorteil im ersten Durchgang bei den Gästen lag. Auch hier können die Mannen vom gastgebenden Turnverein den Spies im zweiten Abschnitt umdrehen und mit demselben Ergebnis die zweite Punkteteilung erzielen. Keinen Fuß auf den Boden brachte das TVH-Team im ersten Satz gegen Vaihingen/Enz, erst gegen Ende gelang etwas Ergebniskosmetik. Spannung ...

... dann wiederum in Abschnitt zwei, Hohenklingen hält mit und zwingt die starken Enztäler in die Satzverlängerung, um dann leider doch das Punktepaar dem Gegner überlassen zu müssen.

Zum Abschluss des Tages dann doch noch ein Sieg für den TVH, Bissingen hatte man im ersten Satz sicher im Griff, lediglich Nachlässigkeiten der Gastgeber im zweiten Durchgang gestalteten das Spiel etwas offener. Außer den obengenannten spielten noch: Bernd Wenzdorfer, Michael Frank und Theo Krauß

Ergebnisse:

TV Hohenklingen : TV Ochsenbach       1:1 (12:14 11:6)

TV Hohenklingen : VfL Pfullingen          1:1 (8:11 11:8)

TV Hohenklingen : TV Vaihingen/Enz   0:2 (6:11 13:15)

TV Hohenklingen : TV Bissingen/Teck  2:0 (11:5 11:8)

Mannschaft          Sp. Sätze Punkte

1.TV Vaihingen/Enz    4    8:0     8:0